Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

summertime1


Free Mitglied, Essen

Es hat nicht ganz gereicht...

...es fehlen noch 6 Brücken.

Fast unbemerkt von der breiten Masse fand auch im Ruhrpott ein (ganz kleines) Dampfspektakel statt. Kaum zu glauben, aber zwei landschaftlich schöne Viadukte und ein langer Tunnel wurden bei dieser "Tour de Ruhr" befahren. Strahlender Sonnenschein war eine Zugabe für die Teilnehmer.



Scan von einem Video.

Kommentare 7

  • Uli Reiche 3. Juni 2014, 22:30

    Es ist wirklich ein sehr schöner Viadukt, leider keine schöne Sicht auf dem gesamten Viadukt weder vom Hohenstein noch auf der Bommeraner Seite. Ich finde das Foto schön, wichtig ist doch, das man eine Dampflok auf dem Viadukt bekommen hat. Glück auf Uli
  • makna 3. Juni 2014, 14:41

    Na, wenn das nicht 'ne Anregung ist !!!
    BG Manfred
  • summertime1 2. Juni 2014, 21:56

    Hier der link zum Video

    http://youtu.be/MdtO9tLgxE0

    Edit link korrigiert.

    Der alte link führte zu einer qualitativ schlechteren (verpixelten) Version
  • Bernd-Peter Köhler 2. Juni 2014, 13:56

    Du machst zu Recht Werbung für den Pott und damit Lust auf diese Tour!
    Munter bleiben, BP
  • summertime1 2. Juni 2014, 13:50

    Stimmt Dieter. Das ist der Nachteil, wenn die Kamera nicht Full-HD fähig ist. Aber ich hoffe, daß ich mit dem kleinen Video (es ist noch nicht ganz fertig - Der link wird nach dem Hochladen hier bekannt gegeben) wieder etwas entschädigen kann.
  • Dieter Jüngling 2. Juni 2014, 10:16

    Schade, dass dieser Scan nicht ganz scharf rüber kommt.
    Das schöne Motiv wäre es wert gewesen.
    Gruß D. J.
  • Heinz Hülsmann 2. Juni 2014, 9:30


    Mein Lieblings-Viadukt mit einem Dampfzug, sieht gut aus!

    VG Heinz