Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Simon Bodamer


Pro Mitglied, Weinstadt

Es hat geklingelt!!!

oh Gott, der Weihnachtsmann und ich bin im Jogginganzug, unrasiert und nicht gewaschen. Da krieg ich nie was geschenkt!!

War nur ein Versuch. Ich hab auch keinen Dunst, wie man solch eine Montage eigentlich macht. Vielleicht kann mir ja mal jemand das erklären.

Kommentare 2

  • Robert Frischemeier 16. Dezember 2006, 19:49

    Normalerweise mach ich es so, dass ich mehrere Fotos mit der Person von einer festen Kameraposition mache und diese als Ebenen übereinander lege. Dann mit dem Radiergummi die Personen freistelle. Wenn sich die Personen bzw Schatten "überlappen" wirds etwas kniffeliger. Ich nehme an Du hast es ähnlich gemacht.
    Sieht jedenfalls sauber aus.
    LG Robert
  • ISi Brehmer 16. Dezember 2006, 13:18

    Ist doch Klasse geworden! Die Größenverhältnisse stimmen und Du hast das Glück bei diesem Bild, dass Du nicht großartig mit Schatten arbeiten musst. Das stell ich mir dann schon schwierig vor, sowas nachzuarbeiten.
    Allerdings.... Der Weihnachtsmann kommt aber ziemlich früh. Ist doch noch ganz hell draußen. ;-)
    LG, iSi