2.950 15

Wolfgang Schick


kostenloses Benutzerkonto, Mossautal

Es hat gefunkt

DIASCANN!!!
Damals, als die Formel 1 noch Funkensprühend durch den Hockenheimer Wald, Richtung Motodrom fuhren.

Kommentare 15

  • Wolfgang Schick 26. August 2008, 18:24

    @Frank
    Ich war dort Streckenposten und es waren ca. 400 Meter vor der Einfahrt ins Motodrom auf der linken Seite. Im Hintergrund sieht man ja das 300 Meter Schild.
    Das Bild ist aber noch vor der Schumacher zeit, aber da war genauso Stimmung!
  • Frank Rittner FR 26. August 2008, 16:58

    Klasse !

    Mich interressiert allerdings wo du dort gestanden hast. Warst du etwa Streckeneposten oder konnte man damals so dicht neben der Strecke zuschauen?
    ich war in Hockenheim immer im Motodrom , dort war zu Schumi´s Zeiten immer eine gigantische Stadionatmosphäre.
    Ich bleib aber auch dabei: Früher war die Formel 1 interessanter , es war BESSER .
    gruss Frank
  • ring-ding 7. Mai 2007, 21:47

    Ja - KLASSE !!!
    Noch 300m und voll auf dem Gaspedal bleiben....Funkenspritzen puur im herrlichen Wald von Hockenheim der SO leider nicht mehr genutzt wird.

    Gruß - Jörg
  • Thomas Merkl 4. Mai 2007, 13:49

    Hammer, Action pur im Bild!

    http://youtube.com/watch?v=aBXUOomynxw
  • speedmaster 2. März 2007, 20:42

    Es ist schon traurig, welch einen Micky-Maus Kurs man aus dem guten alten Hockenheim-Ring gemacht hat. Dein Foto zeigt auf jeden Fall noch die gute alte Zeit, in der die Autos mit Höchstgeschwindigkeit über die unendlich langen Geraden jagten. Nicht nur optisch sondern auch akkustisch ein Genuss.
    VG Thomas
  • Wolfgang Schick 13. Februar 2007, 10:36

    @Manfred
    Hab ich auch schon benutzt, kam aber kleineres Bild an :-(
  • M.Hogreve 12. Februar 2007, 9:49

    Dann nimm Ihn doch!!!
  • Wolfgang Schick 12. Februar 2007, 9:29

    @Manfred
    Den Link kenne ich schon
  • M.Hogreve 12. Februar 2007, 9:21

    Wolfgang, probier das hier mal, ist ne tolle Idee, gefunden hier im Forum.
    http://www.mach-mich-passig.de/upload2.php
    Gruß
    Manfred
  • Wolfgang Schick 11. Februar 2007, 13:15

    Mich würde mal interessieren warum das Bild nur 800x561 Pixel und 81814 Bytes groß ist? Obwohl ich eine Größe von 999x700 und 146 KB eingestellt hatte
  • Juergen R. 11. Februar 2007, 9:18

    mit einer geilen brennweite wäre das der topshot !
    klasse augenschmaus damals
  • michamachtfotos.de 11. Februar 2007, 1:52

    ...ich will die funkensprühenden Autos zurück !
    ...war aus fotografischer Sicht ein sehr interessante Zeit.

    Tolles Zeitdokument hast Du uns hier abgeliefert !


    Gruß
    Michael Bartz
  • Wolfgang Schick 10. Februar 2007, 21:41

    @Danny
    Naja, wie man's nimmt. Hab weitaus mehr Bilder wo das Timing nicht gepasst hat ;-)
    @Oliver
    Das lag aber weniger an den Wellen, als an dem Anpsressdruck. Geschindigkeit auf dem Foto ca. 250-280 Km/h
  • Danny Eggers 10. Februar 2007, 21:34

    ohh man du bist ja der lucky luke der fotografen!!!!

    was für ein timing


    mfg dude
  • Oliver Wegen 10. Februar 2007, 21:21

    Ja das waren noch Zeiten, wo die Asphaltbänder noch wellig waren... schade das die Waldgeraden in Hockenheim Geschichte sind...