Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sommervogu


Free Mitglied, Prenzlau

Es grünt so grün

..... und so machte ich mich heute auf den Weg in einen unserer vielen Buchenwälder hier in der Nähe und stieß beim herumstreunen durch Zufall auf diese alte Kirchenruine aus dem 13. Jahrhundert.



Mehr dazu hier:
http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Rothe_Kirche_%28W%C3%BCstung_im_Hinrichshagener_Forst%29

Kommentare 16

  • Helga Burghardt 7. Mai 2014, 11:25

    ein tolles naturbild. schön auch zu sehen, dass die Natur sich weiter ausbreitet. herrliche Grüntöne.
    lg helga
  • Ulrich Stefanski 4. Mai 2014, 10:49

    Wunderschön.
    Bildschnitt gefällt mir gut.

    LG
    Ulrich
  • Babarella 3. Mai 2014, 11:55

    Die Ruine ist kaum noch zu erkennen. Der Grünton hat sich dem frischen Frühlingsgrün im Wald angepasst. So ein frisches Grün mag ich ganz besonders gern. Das Sonnenlicht bringt zusätzlich Leben in den Wald.
    Babarella
  • FOTO-BERNY 30. April 2014, 9:04

    schönes Motiv!
    gut abgelichtet und präsentiert.
    Gefällt!!!
    Lg. F.B
  • ~cosmea~ 29. April 2014, 17:04

    Eine super gelungene Aufnahme!

    LG, cosmea
  • rolvin 28. April 2014, 22:11

    Herrlich dieses Licht und Schattenspiel, dazu eingebettet, im zarten, frischen Grün der Bäume, dieses alte Zeitdokument. Feine Aufnahme !! Lg Roland
  • HeinerSef 28. April 2014, 18:37

    Ich liebe diese alte Ruinen die sich die Natur Stück für Stück zurückerobert, klasse gefunden und abgelichtet
    LG Heiner
  • Maria J. 28. April 2014, 11:06

    Erstaunlich lange hält sich diese Ruine schon ...
    und du hast sie schön eingebettet
    in frischem Buchengrün .. :-))
    LG Maria
  • Alke 28. April 2014, 9:12

    Da musst Du im Herbst nochmal hin bei Nebel, da sieht es richtig schön gruselig aus. Aber so ist es natürlich auch sehr schön.
    VG Alke
  • hille66 27. April 2014, 20:10

    Gefällt mir gut in dem Frühlingsgrün.
    Hertha ist mir zuvor gekommen,
    mich stört auch ein wenig die reinstehnde Ecke rechts.
    LG, hille
  • Kuboli 27. April 2014, 16:21

    Lichtdurchfluteter Frühlingswald mit den mauern als pasendem Kontrast .... prima !
    LG Olaf
  • Rainer Switala 27. April 2014, 15:20

    solche alten gemäuer sind spannende motive
    bestens im buchenwald ins bild gesetzt
    gruß rainer
  • Sommervogu 27. April 2014, 14:50

    @Hertha: Ich sehe solche Anmerkungen immer als gut gemeinte Ratschläge, sie stören mich nicht, du darfst sie ruhig stehen lassen! LG
  • Hertha Götz 27. April 2014, 14:31

    Links das restliche Stückchen vom Baum hätte ich noch weggeschnitten. Diese Anmerkung nehme ich später wieder raus
  • Hertha Götz 27. April 2014, 14:30

    Welch ein Glück, dass du deine Kamera dabei hattest. Daran wäre ich auch nicht dran vorbeigekommen. Sehr schön, dieses herrlich leuchtende Maigrün momentan überall. VG Hertha.
    Bei uns regnet es leider trotz deiner sonnigen Wünsche. Ich hoffe, Du hast in der Richtung mehr Glück.
  • Christian Dolle 26. April 2014, 21:47

    Ich mag alte Gemäuer und noch mehr, wenn die Natur solche Ort nach und nach zurückerobert. Dein Foto gefällt mir sehr gut.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 329
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ18
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 4.7 mm
ISO 100