Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gunther Hasler


Pro Mitglied, Augsburg-Land

Es grünt so grün...

Ich denke, das ist eine junge Reiherente (Aythya fuligula), wenngleich sie auch etwas von einer jungen Bergente hat, aber die gibt es hier kaum, oder etwa doch?! Nein, doch nicht, zumindest keine jungen Bergenten um diese Jahreszeit - danke an alle, vor allem an Wulf von Gräfe für die ausführliche Erläuterung.

Goldenes Licht (2)
Goldenes Licht (2)
Gunther Hasler


Goldenes Licht
Goldenes Licht
Gunther Hasler

Kommentare 25

  • Jojo. 9. August 2010, 9:15

    Superbe cliché de toute beauté!
    Bisous
    Jojo
  • Monika Jennrich 8. August 2010, 18:24

    Ich weiß zwar nicht welche Ente es ist, aber sie schaut richtig Edel aus!
    Ein sehr feines Foto!
    Lieben Gruß Monika.
  • Gust L. 8. August 2010, 17:36

    tolle Foto aus schöner Perspektive. Ich mag die Reiherenten ohnehin sehr. Liebe Grüße gust L
  • Örli Börd 8. August 2010, 12:30

    Wunderschön anzuschauen in diesen herrlichen Farben und der schönen Spiegelung.
    LG Mario
  • Valdy 8. August 2010, 7:43

    bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube die mama von dem kleinen, hat auch so ausgesehen, muss sie mal raussuchen...

    gvlg Valdy
  • Don Fröhlich 7. August 2010, 21:41

    Gut gelungen, sie passt ganz hervorragend in dieses Grün.
    LG Don
  • Rüdiger Kautz 7. August 2010, 21:04

    Die Vollständigkeit des Spiegelbildes gibt der Aufnahme den Feinschliff.
    Gruß Rüdiger
  • D. Rio 7. August 2010, 21:04

    Egal, was Es für eine Ente es ist )))))), ich find die Aufnahme, einfach Spitze, und die Mühe mit dem Tarnzelt hat sich voll ausgezahlt !! Gruß Rio
  • Jo Kurz 7. August 2010, 19:48

    tja, so kann frau sich irren... ;-))
  • Gunther Hasler 7. August 2010, 19:33

    @Jo: nein, nur ein wenig, ich saß im Tarnzelt am Ufer! ;-))
    LG Gunther
  • Jo Kurz 7. August 2010, 19:28

    da hast du wohl auch einen ziemlich extremen ausschnitt gewählt... ;-)
    war gut so, um die artzugehörigkeit zu klären!
    gruss jo
  • Baeredel 7. August 2010, 19:19

    ...

    Es grünt... so grün...
    und
    "Ente gut"...
    alles gut...!

    Eine gute >Zeit!
    mglg.baeredel
  • Kerstin Jennrich 7. August 2010, 18:46

    also reiherenten sehen bei uns so ungefähr aus
    die weiber
    aber die sind etwas dunkler
    weiß nicht ob ich dir damit helfen kann
    lg kerstin
  • Nikonjürgen 7. August 2010, 17:22

    Eine wunderschönEnte !
    Bei uns habe ich sie noch nicht gesehen,schade.
    Dir auch ein schönes Wochenende.
    LG Jürgen
  • Gunther Hasler 7. August 2010, 17:02

    @Wulf:
    vielen Dank für die ausführliche Erläuterung! Das habe ich, wegen der "Fundstelle" hier in Bayern, schon befürchtet...;-)
    Also warte ich auf einen evtl. winterlichen Besuch!
    LG Gunther