Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Es glimmert........

Es glimmert........

366 19

Es glimmert........

Deshalb nennt er sich auch Glimmertintling.

Eine recht kleine Tintlingsart und überall sehr häufig.

Er wächst gerne gesellig am verrotteten (Laub) - Holz .

Gefunden im letzten Oktober

Kommentare 19

  • Riff 19. Januar 2014, 20:56

    Sehr gut entdeckt und fotografiert ! Prima Präsentation.
    LG Riff
  • Werner Bartsch 17. Januar 2014, 15:36

    da glimmert es ordentlich in deiner perfekten darstellung dieser pilzart !
    lg .werner
  • Maria J. 17. Januar 2014, 10:55

    Eine lustige Ansammlung,
    die der Oktober noch mit ein bisschen zusätzlichem Glimmer gesegnet hat!
    Das frische Grün kommt mir an desem grauen Tag
    ganz besonders entgegen ... und somit kann ich mich hier nur lobend verabschieden ...
    LG Maria
  • Charly 17. Januar 2014, 9:44

    Ich behaupte einfach mal, dass ich die noch nie gesehen habe.
    Bin ebenfalls total begeistert von der Darstellung dieser Gruppe.
    LG charly
  • Frank Moser 17. Januar 2014, 9:13

    Mit diesem Bild hast Du Dich wieder voll rehabilitiert! :-)
    Dank ihrer warmen Farbe und dem Glimmer sehen sie irgend wie appetitlich aus und sind - eigentlich egal, wo sie wachsen - immer ein schöner Farbtupfer oder -kontrast ... so wie hier.
    Fein gewählter Ausschnitt und reizvoller Strukturkontrast.
    Nicht schlecht.

    Gruß Frank.
  • Sandra Malz 17. Januar 2014, 9:02

    Hartmut hat heute ein Trio davon ...! Noch nie zuvor habe ich davon gehört ... Und heute gleich zwei mal! Sehr schön!!
    Ein feines Grüppchen Hast Du da gefunden!
    Sieht fast aus wie eine Flagge mit den drei Farben ... Echt toll!!
    LG Sandra
  • Hartmut Bethke 17. Januar 2014, 9:00

    hihi, lustig, dass du sie zeitgleich aus dem Oktober zeigst :-) Gestern gab's auch welche bei mir. Ein feines Grüppchen hat sich da zwischen Moos und Rinde niedergelassen. Für dich natürlich ein Grund ein vorzügliches Bild von ihnen zu machen. Sehr schön geworden!
    LG Hartmut
  • Marianne Schön 17. Januar 2014, 8:51

    Ein wunderschönes *Glimmerhäufchen*...
    wieder herrlich von dir vorgestellt.
    NG Marianne
  • tiedau-fotos 17. Januar 2014, 8:50

    Sehen richtig hübsch aus, guter Bildafbau und feine Schärfe
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Conny Wermke 17. Januar 2014, 8:43

    Ahh..wieder Punktlandung
    :-))
    Eine schöne Gruppe hast Du da entdeckt, sieht eher nach Frühling aus in dem Grün.
    Einfach schön.

    LG Conny
  • Karin Wilkerling 17. Januar 2014, 8:32

    ein wunderschönes Foto mit seinen drei Farbschichten ein sehr guter eye catcher
  • Günther Breidert 17. Januar 2014, 8:32

    Diese schöne Pilzart hatte ich in der Vergangenheit schon 2x im Winter gefunden. Bei diesem milden Wetter zurzeit bei mir, könnten sie auch wieder da sein.
    LG Günther
    Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch
    Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch
    Günther Breidert
  • Jürgen Haselhorst 17. Januar 2014, 8:27

    gut versteckt - und doch entdeckt.
    Schöne Aufnahme.
    VG Jürgen
  • Marguerite L. 17. Januar 2014, 8:07

    Es glimmert ganz prächtig, rundum wunderbares Bild
    GrüessliM
  • IngoR 17. Januar 2014, 7:04

    Sehr schön - klasse, die farbliche Dreiteilung.

    Viele Grüße, Ingo

Informationen

Sektion
Klicks 366
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Sigma 150mm F2.8 EX DG APO Macro HSM
Blende 14
Belichtungszeit 0.8
Brennweite 150.0 mm
ISO 200