Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
323 0

Stefan Gey


Free Mitglied, Haag i. OB

Es glänzt

Liparis loeselii; aufgenommen am 08.06.2014 im Landkreis Traunstein;

Das seltene Torf-Glanzkraut ist schon ein Glücksfund und zählt aus diesem Grund zu einem meiner Highlights 2014. Intakte Feuchtbiotope zu finden in denen sie noch vorkommt ist schwierig und noch schwieriger ist es, darin diese kleine unscheinbare Kostbarkeit zu entdecken, ohne das Biotop durch Trittschäden zu beeinträchtigen. Diese Pflanze konnte ich von einem Pfad aus fotografieren, so dass ein Betreten der hochsensiblen Moorfläche nicht nötig war.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner Diverses
Klicks 323
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Tamron SP AF 180mm f/3.5 Di Macro
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 180.0 mm
ISO 100