Zurück zur Liste
Es gibt so wunderweiße Nächte,

Es gibt so wunderweiße Nächte,

3.629 24

anna n01


kostenloses Benutzerkonto, Bad Tölz

Es gibt so wunderweiße Nächte,

drin alle Dinge silbern sind ...
...
Weit wie mit dichtem Diamantstaube
bestreut, erscheinen Flur und Flut,
und in die Herzen, traumgemut,
steigt ein kapellenloser Glaube,
der leise seine Wunder tut.
(R.M. Rilke)

Kommentare 24

  • Nelia J. 22. Dezember 2022, 18:07

    Liebe Anna, grade lese ich diese Zeilen von Rilke und muss sofort an dich denken,  damals habe ich sie bei dir das 1. Mal gelesen. Ich wünsche Dir frohe und lichtvolle Weihnachtstage.
    Liebe Grüße ???? Nelia
  • kurt steinle 31. Januar 2018, 16:01

    Wenn eine Künstlerin fotografiert ist das immer ein Genuss, lg kurt
  • Frangel 14. Juli 2016, 10:01

    Ich liebe die Reflektionen der Schneekristalle. Mein Blick verliert sich verträumt in deinem Bild.
    +++TOP+++
  • Karl - Heinz Münker - Appel 14. Dezember 2015, 23:05

    Sehr schöne Arbeit. Dein Bild strahlt Ruhe und Besinnlichkeit aus. LG Karl-Heinz
  • Wolfgang Fendt 26. September 2014, 17:42

    Wenn ich Ruhe und stilles Glück suche, werde ich auf deine Seite gehen und dieses Bild betrachten. Es ist ein Geschenk.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Marcus Propostus 27. Dezember 2013, 21:04

    Dunkelschöne Romantik! Wunderbar!!!
  • Streidl Rudi 24. Dezember 2013, 1:01

    Mit Sternenhimmel im Schnee - ist das Gut !!
    LG Rudi
  • alex-andre adonel 23. Dezember 2013, 21:07

    Das Bild passt zu den Zeilen
    oder anders herum
    ich mag es
    ganz liebe Grüsse
    alex
  • hering hannelore 23. Dezember 2013, 16:09

    liebe anna
    ein stilles wundersam zartes bild...
    der schnee glitzert mit tausend lichtpünktchen, so, als wolle er uns einen, seinen weg ins irgendwo weisen...
    der dunkle himmel wirkt nicht bedohlich, sondern bildet
    einen starken kontrast.... einfach zauberhaft.....
    hab eine heitere, besinnliche und glückliche weihnachtszeit und- danke!..
    von herzen
    hanne
  • Olaf Hofmann 23. Dezember 2013, 11:44

    Ein wunderschönes Bild...! Ich wünsche dir und deiner Familie friedliche und besinnliche Weihnachtstage...lg Olaf
  • dreamer 07 23. Dezember 2013, 10:53

    wow...anna! Das ist eine wunderschöne Aufnahme,ganz großes Kino,Chapeau*
    LG willy
  • Ebert Harald 23. Dezember 2013, 10:08

    einfach nur ein Traum, GLG Harald
  • CriWa 23. Dezember 2013, 0:02

    ...und manchmal gibt es Bilder die so schön sind, dass mir die Worte fehlen. Dieses gehört dazu. Der Text rundet diese wunderbare Kunstwerk perfekt ab.
    LG;
    Chris
  • Albi 09 22. Dezember 2013, 23:57

    Oh, da habe ich jetzt noch etwas für meine Traumreise. Du zeigst uns die Natur in ihrer schönsten Form und ich wünsche mir, dass es viel mehr Menschen gibt, die unsere einmalige Natur endlich zu schätzen lernen.
    Mit Rilkes Worten und dem Jupiter am Himmel nehme ich jetzt dieses wunderschöne Bild mit in mein Reich der Träume. Danke, liebe Anja.
    Gute Nacht und träume schön,
    Albi
  • bineke 22. Dezember 2013, 22:39

    Oh Anja, das ist ja ein herrlicher Wintertraum, der Schnee glitzert und blinkt als hätte der Himmel Edelsteine zur Erde rieseln lassen, da kann man nur schauen und staunen wie schön unsere Welt doch ist,
    eine traumhafte Aufnahme
    LG Bine

Informationen

Sektion
Ordner Abendlichter
Views 3.629
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten