Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rosen-rot


Pro Mitglied, dem Landkreis AM-SUL und GL :-)

Es gibt sie noch....

...die schönen alten traditionellen Heuböcke, beliebte Sommerspielplätze unserer Kindheit!
Hier bewohnt von Clara,Imke und Paul, die das ganze zwar ein wenig "pieckig" fanden, aber wiederum auch recht gemütlich.:-)

Kommentare 18

  • Arthure 3. September 2014, 8:20

    Einfach nur wunderbar.

    Herzliche Grüße

    Arthur
  • Michael Jo. 8. August 2014, 8:52

    jaaa, so war Sommer 1950 -'58 ..;
    herrlich die drei
    vor dem Heubock (so nannte man bei uns
    im Sauerland diese hölzernen Trockengestelle).

    Und bei der Heuernte waren wir natürlich auch dabei - auf dem beladenen Heuwagen (mit Pferdegespann oder Traktor davor).

    In ein paar wenigen Alpentälern
    sieht man gelegentlich ähnliche Heu-Gestelle
    auch heute noch.

    Danke für Deine köstliche Erinnerung
    - u. lb. Gruß aus Bln.,
    Michael

    p.s.: Deine Enkel ?
  • k. h. hoffmann 11. Juli 2014, 13:23

    Hallo, liebe Rosi,
    wirklich schöne Aufnahme, die Kindheitserinnerungen auf dem Lande aufkommen lässt. Bei uns wurden diese Gebilde auf "Heinzen" "Schöber" bzw. "Heuschöber" genannt.
    Liebe Grüße
    Karl
  • wfl 8. Juli 2014, 20:06

    Eine sehr schöne Szene, ausgezeichnet fotografiert.
    vg Wilfried
  • Eberhard Scholten 8. Juli 2014, 14:42

    Hallo Rosi, für mich ist das eine hervorragende Aufnahme, die Kinder so ganz natürlich und der Bildaufbau ist auch sehr gut.
    Liebe Grüße
    Eberhard.
  • Rumtreibär 2. Juli 2014, 8:27

    Landleben für Kinder - sehr schön anzusehen. Gruß Dieter
  • HeikeS13 1. Juli 2014, 19:13

    Welch nette freundliche Kinder und was für schöne Erinnerungen für dich. Das Foto strahlt in der Tat dein Glück aus. Wunderbar. Lg Heike
  • ElkeS. 25. Juni 2014, 13:52

    Schön, dass es sie noch gibt - die Erinnerungen, die Heuböcke und vor allem, die Kinder die da spielen.
    LG Elke
    PS: Paul ist ja schon richtig groß. Wo bleibt nur die Zeit?
  • Bernhard Kuhlmann 19. Juni 2014, 9:50

    Hallo Rosi !
    Auch ich kann mich noch gut daran erinnern ! lach
    Es war immer eine schöne Zeit sich dort als Kind austoben zu dürfen .
    Was Marienbad oder Franzensbad betrifft, es ist wirklich toll was dort geleistet wurde .
    Gruß Bernd
  • Evelin Ellenrieder 18. Juni 2014, 13:22

    Das ist eben das herrliche Landleben, einfach gut! Wir waren früher mit unseren Kindern auch öfter auf dem Bauernhof und das Heueinbringen, Kühe treiben uns so hat ihnen immer sehr gut gefallen.
    LG Evelin
  • Cuxmalan 18. Juni 2014, 11:22

    das ist so ein schönes Foto und erinnert mich an meine eigene Kinderzeit. Damals waren wir noch fast den ganzen Tag draußen. Heute sitzen die Kids vor dem PC oder Fernseher, eigentlich traurig. Was entgeht ihnen alles......
    lg marianne
  • Angelika Perlet 18. Juni 2014, 11:07

    Da hatten wir ja fast die gleiche Idee. Du die Heu-Kinder, ich die"KornKinder". TOP!
    Liebe Grüße von Angelika
  • Markus 4 18. Juni 2014, 8:57

    da werden Kindheitserinnerungen wach
    Habedieehre
    Markus
  • Josef Strohmayer 18. Juni 2014, 8:10

    Erinnerungen werden wach.
    Ja, das war einmal.
    Dieses Abenteuer erleben sie jetzt am PC und Konsorten.
    LG
    Josef
  • Obelix2223 18. Juni 2014, 7:49

    eine wunderbares bild, wir hatten früher auch noch felder kurz hinter unserem haus. inzwischen ist es fast 50 jahre eine siedlund und ein gewerbegebiet. die kiefernschonung zwischen haus und dem feldern ist noch einmal 10 jahre älter und inzwischen hoch gewachsen. früher konnten wir dort höhlen bauen und versteck spielen. was es für kinder hier bei uns in der stadt jedoch inzwischen am ungemütlichsten macht, sind die auto.
    paulchen schon jetzt hahn im korb
    lg joachim

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 323
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A640
Objektiv Unknown 7-29mm
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 7.3 mm
ISO 400