Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
es gibt sie noch....

es gibt sie noch....

529 25

El Fi


Basic Mitglied, wien

es gibt sie noch....

die briefe-mit-dem-füller-schreibenden...
in einem wiener kaffehaus...
laptop wäre hier irgendwie stilbruch ;-)

Kommentare 25

  • Hans Eder 20. Februar 2004, 8:56

    Danke ihr guten Feen!
  • Rebecca Erlewein 19. Februar 2004, 10:55

    @Hans: In den gutsortieren Schreibwaren, die auch mehr als 3 verschiedene Füller im Angebot haben, gibt's auch Löschwiegen. Oder bei Manufactum, wenn man mit Krösus verwandt und nicht mit ihm überworfen ist. ;)
  • El Fi 19. Februar 2004, 9:10

    hans, ganz bestimmt gibts die
    in papiergeschäften in der wiener innenstadt denk ich...
    oder am flohmarkt ;-)
  • Hans Eder 18. Februar 2004, 23:53

    Hurra, Elfi mag mein Bild...bis auf ...na ja...ich gebs zu eine Löschwiege fehlt!
    Gibts die überhaupt noch???
    Ich will eine Löschwiege haben!!!
  • Stephan Wissmann 17. Februar 2004, 23:24

    schöne cafehaus-atmosphäre wie man sie nur noch sehr selten erleben kann.
    klasse.
    lg
    stephan
  • El Fi 17. Februar 2004, 22:33

    hans... ach hans....
    jetzt hast du es tatsächlich geschafft....



    mir schlechtes gewissen zu machen...



    und das ist wirklich nicht einfach....



    *zerknirschtschau*



    *brummelbrummel*



    hab ich dir schon gesagt, dass ich das bild schön finde?
    ich mein bis auf... *hmmm*... nein.... auch so: schön
    echt, wirklich

    :-))))
  • Ilona B. 17. Februar 2004, 19:17

    ein foto wo alles stimmt, schön...........
    lg ilona
  • Hans Eder 17. Februar 2004, 19:15

    @Elfi: Hör mal ...ich sehe dein Bild, erinnere mich seit und auch vor JAHREN einen Füller mein Eigen zu nennen, durchwühle meine Laden und Kästen...finde Tintenfass und Füller, drucke die Fc Wettbewerbs Anmelde und sonstwas Liste aus, räume BERGE von meinem altdeutschen Damenschreibtisch auf den nebenstehenden Blumentisch, ordne alles zu einem Stillleben der Sonderklasse, sauge mit dem Kolben Tinte in den Füller (es funktionierte auf Anhieb), kleckse ein wenig Tinte aufs Blatt, schreibe Unterschriften auf dasselbe, laufe in die saukalte Garage ums Stativ, finde die Stativschraube vom letzten Mal nach einigem Fluchen und anschließendenm Suchen auf der Kamera, fotografiere mein Meisterwerk, lade es von der Kamera auf den PC, von dort in die FC hoch.....freu mich auf deinen Kommentar!!!!!!!!!!!!!!!!
    und lese.....
    oTon..."autsch.. rechenmaschine und computerausdruck ist natürlich ein stilbruch
    bütten oder wenigstens schönes briefpapier hätt da hingepasst... ;-)"

    dazu sag ich nur.....NIE WIEDER um die Gunst einer Frau zu erlangen mach ich das alles mit, NIE WIEDER!!!!
  • J. Te. 17. Februar 2004, 18:19

    Hier paßt alles...auch das es nicht knackscharf und kontrastreich ist...
    Zu dem Gast würde ebenso wie zum Kaffeehaus selbst natürlich kein elektronisches Schreibzeug passen...
    Beneidenswert die Kaffeehauskultur in A......
    LG
    Jörg
  • Rebecca Erlewein 17. Februar 2004, 17:29

    Schön gesehen, aber wo hast Du Schärfe und Kontrast verloren?
  • Hans Eder 17. Februar 2004, 15:21

    Michael: Das ist die Ausschreibung zun Fc Wettbewerb "Europäer".
    Meinen letzten Willen hab ich schon geschrieben!
  • Michael Albat 17. Februar 2004, 13:53

    @Hans
    Auf Deinem!
  • Stefan Negelmann 17. Februar 2004, 13:30

    @Elfi:
    verlotterte Sitten sind das in Wien:)))
  • Hans Eder 17. Februar 2004, 13:02

    Bei Elfi´s Bild oder bei meinem?
  • Michael Albat 17. Februar 2004, 13:00

    Steht da oben auf der Seite wirklich "Mein letzter Wille"?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 529
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz