Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Horst Lehmitz


World Mitglied, Amelinghausen Lüneburger Heide

Es gibt nur zehn Exemplare davon!

Heute traf ich eine Gruppe Fotografen aus Hamburg die alle mit Stereokameras "bewaffnet"waren!
Hier soll es sich um eine Topkon(Chinon) handeln.

Kommentare 5

  • Tobias Nackerlbatzl 26. August 2003, 3:00

    Besonders interessant finde ich diese Stabkonstruktion zwischen dem Blenden- und Fokussierring! AUch ich denke, daß diese Kamera eher etwas neuer ist, eben wegen des von Anna angemerkten Oberteils.

    *habenwollen!*

    Viele Grüße,
    der Nackerlbatzl.
  • Horst Lehmitz 25. August 2003, 11:55

    @Nils!
    Danke,das hab ich wohl in der Eile verwechselt!
    Werde mich mal in Deinem Link umsehen.
    LG Horst L.
  • Niels Weckwarth 25. August 2003, 11:26

    Es ist eine Chinon (oder besser knapp 2).
    Hier zu finden http://www.butkus.org/chinon/

    Ciao,

    Niels
  • Anna S. 24. August 2003, 21:36

    schaut sehr beeindruckend aus....
    ich vermute mal, das sie für 3d aufnahmen verwendet wird , oder ?
    nostalgisch wirkts auf mich nicht, eher umgekehrt....wenn ich mir so obere fläche anschau ..
    und - ich überleg grad, wie schwer die wohl ist .....:-)?
    lg anna
  • Kees Koomans 24. August 2003, 19:29

    Interessante aufnahme, gefällt mir sehr gut.

    Gruss. Kees.