Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Monika LD


World Mitglied, München

Es gibt ihn wirklich, ...

... Fischers Fritz.

Fischers Fritz fischt frische Fische, ...

Wer Fische fängt mit Leidenschaft,
Mit Meisterschaft und Wissenschaft,
Und hält dabei sich tugendhaft,
Gewissenhaft und ehrenhaft -
Den reichen Fang mit Maß betreibt,
Sorgt, dass im Wasser auch was bleibt,
Und angelt nicht um Geld und Gunst,
Nein, nur aus Freude an der Kunst,
Der ist, wär’s der geringste Knecht,
Sportangler doch und fischgerecht!

Claude du Bois-Reymond


Schönen guten Morgen,
vielen Dank für all' eure lieben Anmerkungen zu meinen letzten Bildern
(ich ziehe bei euch ganz bald nach) und ich hab' mich ganz doll gefreut.

Einen sonnigen Tag wünscht euch
Moni

Kommentare 9

  • Christiane S. 3. Juli 2011, 13:37

    ...und ich dachte immer, das wäre nur eine Wortspielerei... - ...nun bin ich eines Besseren belehrt und sehe ihn leibhaftig...
    *laut lach*
    Das hast du ja suuuper gesehen!
    Das Gedicht dazu ist schön.
    Ja, so sollte es sein.
    LG Christiane
  • Martina Sch. 2. Juli 2011, 19:17

    Wie schön!
    al m.
  • Evelin Ellenrieder 29. Juni 2011, 14:37

    Ui, den hast Du toll entdeckt, ja den muss es auch geben und Du zeigst das Fischerboot auch klasse.
    VG Evelin
  • Eva Winter 29. Juni 2011, 14:09

    Ein deutsches Fischerboot - welcher Name könnte da nicht besser passen als Fritz :-)
    LG Eva
  • Storchi 29. Juni 2011, 11:17

    Und der Fritz ist auch noch im Boot.
    Bild und Text passen so gut zusammen ;o)

    LG, Storchi
  • Klatt Arno 29. Juni 2011, 11:13

    Gefällt mir deine Aufnahme, aber die Fische fange ich selber lieber mit der Angel :-)

    L.G. Arno
  • Erika Fröhleke 29. Juni 2011, 9:27

    der fritz war aber auch ein foto wert :-))...ein einmalig tolles motiv moni.
    lg erika
  • warei 29. Juni 2011, 9:26

    eine klasse Aufnahme, Moni.
    Herrlich in Schärfe und Farbe.
    LG Waltraud
  • Rhapsody09 29. Juni 2011, 9:23

    Grins und genau so habe ich ihn mir auch immer vorgestellt :-)...sehr schöne Aufnahme und tolle Zeilen dazu. Ich wünsche dir einen angenehmen Mittwoch liebe Moni, LG Marion