Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

monochrome


Complete Mitglied, Überzeugung

es gibt ihn noch

den Winter nämlich.
Hier gestern am Greifswalder Bodden zusammen mit Angela M. und Uwe M.
Vielöen Dank für den schönen Tag, die Cam hat den Testlauf mit Bravour bestanden ;-))

Kommentare 31

  • Lutz Rüger 12. März 2010, 14:52

    Am heutigen Freitag fiel bei uns schon wieder etwas Schnee....
    Gruß
    Lutz
  • Rainer Switala 9. März 2010, 9:27

    großartige perspektive und blick
    der winter gibt nicht auf
    gruß rainer
  • ChristophS. 8. März 2010, 20:36

    @lothar, norbert,
    ist ne richtig gute idee mal wieder ein wenig ernsthafter über die eingestellten bilder zu reden. beim norbert ist mir der "gute wille" in seinen letzten anmerkungen schon aufgefallen. flapsig ist ja manchmal nett, bringt aber nicht wirklich weiter.
    zum bild: vielleicht hätte ich versucht die Äste vorne komplett in den himmel zu setzen, und so dem baum noch mehr aufmerksamkeit zu geben.
    lg christoph
  • Elke Kulhawy 8. März 2010, 17:04

    Ist doch reine Gefallensfrage - oder?
    Mittig - nicht mittig
    Ich mag die Farben - das Motiv sowie die Krümmung vom Weitwinkel. Rattenscharf dazu.
    Ein Bilderbuchbild!
    Lieben Gruß.......Elke
  • Manfred Kampf 7. März 2010, 22:37

    !!!
  • Cornelia Schorr 7. März 2010, 21:36

    Ihr solltet ganz sicher wieder anfangen, ernsthafter zu schreiben, unter manchen Bildern wird von manchen Leuten nur noch geblödelt, sodass ich mir schon doof vorkomme, normal zu schreiben... und es dann oft genug auch lasse.
    Natürlich ist ein mittiger Horizont weniger spannend als ein nicht mittiger, aber hier ist er mir eigentlich gar nicht ins Auge gestochen, erst nach der Anmerkung von Norbert. Scrolle ich den Himmel von oben her weg, gefällt mir das Bild besser, aber mir fehlen das intensive Blau und die Weite nach oben dann - ist einfach dann ein anderes Bild.

    LG conny
  • Waldi W. 7. März 2010, 18:33

    boh das sieht gigantisch gut aus - da stört mich der mittige Horizont kein bisschen - wobei ich aber auch der Meinung bin, dass sachliche Kritik und die Auseinandersetzung mit den Bildern hier leider immer immer weniger wird ......und ich muss zugeben, dass auch ich mich da "anstecken" lasse
  • Bernadette O. 7. März 2010, 16:30

    Interessante Diskussion hier. Das wäre eigentlich das, was eine fc ausmacht. Wenn Norberts Vorschlag ausprobiere und das Bild mit weniger Himmel betrachte, finde ich das wirklich interessanter.
    Aber Lothar wollte doch keinen blauen Himmel wegschneiden, wenn es ihn schon 'mal gibt! ;-) Bernadette
  • monochrome 7. März 2010, 14:26

    @Norbert
    du hast leider recht, ich merks ja auch, daß ich oft eher flapsig schreibe, weil Fragen zum Bild (oder Kritik) nicht ankommen, bzw. nicht darauf reagiert wird. Ich hätts, offen gestanden lieber wieder anders, denn es war auch mal in dieser Hinsicht besser.
    Vielleicht sollten wir mal wieder anfangen, etwas ernsthafter zu werden :-)
  • Norbert H. 7. März 2010, 14:11

    Die Diskussionskultur hier in der FC ist sehr mau... Ich hab auch teilweise nur sehr bedingt Lust mich mit Bildern ernsthaft auseinanderzusetzen wenn auf Kritik gar nicht oder flapsig geantwortet wird.
    Das bezieht sich jetzt nicht auf Deine Antwort (meine erste Anmerkung war ja auch eher flapsig) im Speziellen.
    Aber wenn man ein paar mal ausführlich was schreibt und keine Sau interessiert sich dafür oder es kommt ein einfaches "das muss so" dann kann man das Schreiben komplett einstellen... Dann reicht ein ":-)" als ich habs gesehen...
  • monochrome 7. März 2010, 14:08

    @Norbert
    PS
    ich hätt natürlich gleich richtig schreiben können, aber es reißt allgemein so ein, daß Anmerkungen erst mal irgendwie flapsig spaßig rüberkommen und oftmals eine sachliche Diskussion gar nicht mehr zustande kommt, daher von mir auch zuerst mehr flapsig geschrieben, sorry :-))
  • monochrome 7. März 2010, 14:02

    @Norbert
    nee, es hat mich genauso fasziniert, da am Ufer stehen und zum Horizont sehen, der Baum rechts, der auf genau den zeigt, die Wolken links, die auch zu diesem Punkt weniger werden. Im Grunde ist es so mein zum Horizont verlängerter Blick und für mich ist es, zumindest in diesem Fall (prinzipiell gebe ich dir ja bei mittigem Horizont recht) stimmig :-)
  • Norbert H. 7. März 2010, 13:27

    Warum?
    Ich mein gegen so eine Antwort kommt man immer nicht an, aber das Bild hat für mich so keinen echten Aufbau... Was war dir denn wichtig bei der Aufnahme?
    Brauchst du die oberen 15% wirklich
    Es wirkt so sehr unentschlossen auf mich... Also ob Du nicht wusstest ob Du lieber den Himmel oder den Grund dominant haben wolltest...
  • monochrome 7. März 2010, 13:20

    @Norbert
    stimmt und genau dort sollte er auch sein :-))
    *auchräusper
    *g
  • Norbert H. 7. März 2010, 13:12

    Schön mittiger Horizontverlauf *räusper*
    :-)
  • Art-Ql 7. März 2010, 13:10

    diese weite... cool!
  • Ilse Jentzsch 7. März 2010, 12:45

    Bei uns ist er nicht weniger heftig zurückgekehrt, der Winter :-)
    LG Ilse
  • InKoUsT 7. März 2010, 12:37

    toller lichtaufbau .
    so aus dem schatten heraus ins beleuchtete ...
    als ob man selbst drin steht .
    lg thomas
  • Thomas Alexander 7. März 2010, 10:52


    klasse weite und tolle farben !
  • guitoune 7. März 2010, 10:50

    tolles bild und die farben
    sind ja mal der hammer!!
  • Anna-logisch 7. März 2010, 10:19

    toll wie die Wolken ins Bild ziehen

    wenn ich so nach draußen sehe ... leider gibt es ihn noch :-))
  • ThomasV 7. März 2010, 10:18

    Toll die Weite und die Kälte eingefangen.
  • Michael Krüger MK 7. März 2010, 10:09

    Bildaufbau gefällt mir sehr gut. Auch die Qualität ist 1A.
    Sehr schöne Aufnahme muss ich sagen.
    Gruß Michael
  • Horst-Dieter Koch 7. März 2010, 9:51

    Klasse Wirkung.
    VG Dieter
  • Stefan Mayr 7. März 2010, 9:35

    Sehr schönes Foto!!!

    LG Stefan

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner natürliches
Klicks 1.247
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1