Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Henry Nees


Pro Mitglied, Mainhausen

Es gibt Futter 2

In Erwartung einiger guter Happen, machten sich die Jungen Buntspechte im Nest schon lautstark bemerkbar.

Der Buntspecht (Dendrocopos major) ist eine Vogelart aus der Familie der Spechte (Picidae). Der kleine Specht besiedelt große Teile des nördlichen Eurasiens sowie Nordafrika und bewohnt Wälder fast jeder Art sowie Parks und baumreiche Gärten. Die Nahrung wird in allen (außer im Boden des Waldes) Strata des Waldes gesucht, jedoch vor allem in den Baumkronen. Sie besteht sowohl aus tierischen Anteilen als auch, vor allem im Winter, aus pflanzlichem Material. Das Nahrungsspektrum ist sehr breit und umfasst verschiedenste Insekten und andere Wirbellose ebenso wie kleine Wirbeltiere und Vogeleier, Samen, Beeren und andere Früchte sowie Baumsäfte.

Quelle: Wikipedia.

Kommentare 8

  • Josef Schließmann 19. Mai 2014, 14:30

    Klasse Aufnahme vom Buntspecht.

    LG Josef
  • AndersFotografie 19. Mai 2014, 7:01

    Ja wenn man erst mal sie entdeckt hat, dann muss man solche Bilder machen, Henry.
    Klasse Perspektive und dir eine schöne und erfolgreiche neue Woche.
    GlG Rita
  • Sigrid Fischer 18. Mai 2014, 21:24

    Den hast Du mal wieder schön erwischt.
    LG Sigrid
  • J.Kater 18. Mai 2014, 20:10

    Klasse erwischt!
  • Helmut - Winkel 18. Mai 2014, 18:00

    Ganz wunderbar "belauscht", lieber Henry!

    LG Helmut
  • asselchen 18. Mai 2014, 17:51

    Durch das laute Gemoser der Kleinen, habe ich gestern auch eine Nisthöhle entdeckt. Allerdings kam ich nicht so nah ran wie du
    Klasse
    LG Tanja
  • Sonja Haase 18. Mai 2014, 16:53

    Ja, das Gejibbel hört man sehr gut. Bald werden sie dann mit den Köpfen raushängen. Fein erwischt hast du den Buntspecht. VG Sonja.
    Ganz schön gierig!
    Ganz schön gierig!
    Sonja Haase

    PS: Ich hätte noch etwas Baumstamm weggeschnitten. Der wirkt so wuchtig auf dem Bild.
  • Heide G. 18. Mai 2014, 16:49

    nu will ich auch gefüttert werden :-/