Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Göhl


Pro Mitglied

Es gibt ein zweites Foto oder so was wie die Steigerung ?

Es war jedes Mal wie ein Evergreen wenn eine 44er Richtung U- Born fuhr
Es war jedes Mal wie ein Evergreen wenn eine 44er Richtung U- Born fuhr
Ralf Göhl

Genau das stellt gewissermaßen mein Foto heute dar, warum erst jetzt wird jeder dann wissen wenn er alles gelesen hat.

Man steht etwas unterhalb des Bahndammes bei diesem unvergesslichen Schauspiel. Ein Foto in der Kiste doch all das was einen Eisenbahnfreund begeisternd sein Herz höher schlagen lässt ist noch nicht vorbei.
Im Gegenteil alles wird immer lauter, kräftiger und größer dazu.
Der Jumbo wirkt mächtig fast schon bedrohlich auf dich von deinen gewählten Standort da unten.
Man drückt einfach drauf aber nebenbei versuchst du das Geschehen in dich reinzuziehen bis der ganze Zug an dir vorbeigezogen. Die Schluss-Scheibe dann das Ende verkündet dazu noch die Aussprache des Jumbos sich langsam verliert. Der Vogelgesang, dass plätschern des Hochofen Kühlwasserbaches und Auto Geräusche die Natur wieder erobern.
Solange bis zum sich wiederholenden nächsten Auftritt.

Eine Steigerung ganz anders erlebte ich überraschend auch noch zum Wochenende.
Donnerstag feierte ich wie jedes Jahr meinen Geburtstag. Kein runder Geburtstag also sollte alles nur auf Reservefeuer verlaufen. Verhielt mich ganz geduckt und still, beinahe wäre mein Ansinnen durchgegangen.
Bis einer da “TÖÖÖÖRÖÖÖÖÖÖ!!!! „ es hinaus geblasen hatte. Was in der Eisenbahnfreunde Welt in großes Echo auslöste.
An der Stelle möchte ich mich in nachhinein noch mal bei all denen, besonders auch aus DOS die immer wieder hier zu mir reinklicken, dafür recht herzlich bedanken.

Doch zum Wochenende überraschten mich noch ein Teil von meinen Leipziger Eisenbahnfreunden mit ihren Besuch bei hervorragenden Wetter.
Für meine Diebstahl geschädigtes HO Bw bekam ich eine mir in der Praxis auch lieb gewonnene V 60 geschenkt :-)
Doch das war nicht der Hammer, viel größer war da ein ganz anderes Teil mit Eisenbahnbezug für unsere gute Stube.
Da packten die Jungs plötzlich einen selbst gebauten Tisch aus und was für ein Ding.
Das Foto ihrer 52 8154 unter einer durchsichtigen Abdeckung ist ja noch harmlos. Rundum mit Eisenbahnteilen versehen von einer Heizkupplung, Lufthahn, alter Abfallbehälter, Blitzschild.
Zu guter Letzt noch ein Hersteller Schild RAW Leipzig.
Was soll man dazu noch sagen außer ein schmunzelndes großes Dankeschön.

Es grüßt Ralf

Kommentare 9

  • Michael PK 13. Juli 2013, 16:22

    Erst einmal meinen herzlichen Glückwunsch nachträglich.Die Geschenke sind sicher der Hammer,aber ich glaube die Freude über den Besuch war auch so schon riesengroß bei Dir.Jeder der hier schön einmal eine 44er vor einem schweren Zug erlebt hat,kann auch Deine Bildbemerkung sehr gut nach vollziehen.
  • Bernd Kauschmann 11. Juli 2013, 2:23

    Natürlich ist das eine super Aufnahme, die von ihrem historischen Wert lebt

    VG Bernd
  • Thomas Jüngling 9. Juli 2013, 0:48

    Jau, Kraft und Dynamik, dazu 'ne Tonspur im Kopf - herrlich!
    Alles Gute auch von mir! :-)

    Gruß Thomas
  • U. Dietz 8. Juli 2013, 21:56

    Auch dieses Bild ist ausgesprochen eindrucksvoll.
    Aber auf eine andere Art.
    Beim ersten Bild ist es der gewaltige Rauchpilz,
    hier ist es die Maschine selbst -
    stark hervorgehoben durch die tiefe Aufnahmeposition
    und die typischen Windleitbleche der DR-44er.

    MfG
    Uwe
  • FaLa 8. Juli 2013, 21:56

    Dann auch von mir noch nachträglich herzliche Glückwünsche!
    Das Bild braucht man ja nicht weiter zu kommentieren - man hört den Drilling...
    Toll!
    VG Falk
  • Klaus Kieslich 8. Juli 2013, 21:51

    Top Präsentation
    Gruß Klaus
  • Bernd-Peter Köhler 8. Juli 2013, 21:24

    Da hast Du ja wirklich noch einen draufgelegt!
    Auch von mir noch einen herzlichen, wenn auch nachträglichen Glückwunsch!
    Munter bleiben, BP
  • BR 45 8. Juli 2013, 18:23

    Dieses Foto ist noch mächtiger als das verlinkte.
    Man möchte fast das Beben des Bodens spüren welches der Jumbo mit seinen 3er Schlag verursacht.
    Auch von mir im Nachhinein noch nachträglich
    Alles Gute zu Deinem Geburtstag !!!
    Grüsse Max
  • makna 8. Juli 2013, 18:01


    Auch dieses Motiv ist "erste Sahne" - einfach toll !!!

    Nachträglich auch alles Gute zum Geburtstag !!!

    Und viel Spaß mit dem tollen Tisch und der V 60 !

    BG Manfred

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Klicks 3.574
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera LS-5000
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---