Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Es geht zur Neige...

...und zwar im doppeltem Sinne.
Während der Sonderzug mit 03 1010 und 119 158-4 von hier an, nur noch Berg ab fährt, endet auch meine kleine Serie von den Sonderzugfahrten zu den Dampftagen in Meiningen.
Ich danke diesen Fotofreunden, für das gemeinsame Interesse an guten Fotos und an meinen Darlegungen zum Bahnbetrieb auf diesem Bahnhof zur Dampflokzeit.
Ich danke auch allen Freunden der FC für die anerkennenden und hilfreichen Worte zur Serie.

Kommentare 24

  • uschner 23. September 2013, 11:48

    Witzige Perspektive mit dem schönen Zug
    LG uschner
  • BR 45 23. September 2013, 10:57

    Danke Dir für die schöne Serie, hab mir einiges von Dir abgeguggt.
    Ich wüsste hier nicht ob ich die Fotografen mit ins Bild genommen hätte aber es passt.
    Grüsse Andy
  • Günter Walther 22. September 2013, 22:52

    Ein sehr gutes Foto vom "U-Boot". Schön dazu auch die fotografierenden Eisenbahnfans. Ich wünsche Dir einen angenehmen Wochenanfang und wenig Ärger über den Wahlausgang. Wie sagt der Kölner:
    Et kütt, wie et kütt.
    MfG Günter
  • Klaus-H. Zimmermann 22. September 2013, 22:11

    Und ich danke Dir für diese außergewöhnlich schönen Bilder aus Oberhof, Dieter.
    Dieses ist ein würdiger Abschluss deiner kleinen Serie und wieder absolut gelungen!

    VG Klaus
  • markus.barth 22. September 2013, 20:03

    Im rechten Moment anderen den Vortritt zu lassen ist oft die richtige Entscheidung. ;-)
    Klasse.
  • Gerd Breuer 22. September 2013, 8:09

    Schöne Serie, die mit einem Making -of endet und dich in deine Vergangenheit gebracht hat. Und uns hast Du mitgenommen.

    Interessant find ich die unterschiedlichen Körperhaltungen in der ersten Reihe.

    VG,Gerd
  • Laufmann-ml194 21. September 2013, 20:08

    Ich schließe mich dem respektvollen Dank an
    Allein der Schlußläufer, das U-Boot 119, wäre ein Kapitel einer Sonderfahrt für sich
    vfg Markus ml194
  • S. Kainberger 21. September 2013, 17:39

    Sehr lustig, wie sie sich alle drum reißen ! ;) Kann man auch verstehen, bei der bedeutenden Maschine. Trotz des anziehenden Vordergrundes kommt aber auch der Blick auf die Steigung dahinter nicht zu kurz. Prima ...

    LG Stephan
  • Gerhard Huck 21. September 2013, 16:25

    Eine Klasse Fuzziszene zum Abschluss Deiner attraktiven Bilddokumentation!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Heinz Hülsmann 21. September 2013, 14:57


    Dieter, das waren tolle Fotos Dir. Eine anspruchsvolle Serie hast Du uns präsentiert! Sehr gut auch das U-Boot!

    VG Heinz
  • Steffen°Conrad 21. September 2013, 13:31

    Das war eine schöne Serie.
    Selbst im Urlaub hatt ich was zu gucken, danke!
    vgsteffen
  • -Jörn Hoffmann- 21. September 2013, 13:00

    . . . ein U-Boot . . . wunderschöööön !
  • Christian Kammerer 21. September 2013, 12:49

    Auch aus der zweiten Reihe kann man tolle Fotos schießen...gefällt mir ausgezeichnet...

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • makna 21. September 2013, 12:05


    Du hast die ehemalige berufliche Heimat und die Sonderzüge bestens ins Bild und uns in Kenntnis vieler Erinnerungen gesetzt - Dank also vor allem an Dich !!!

    Um mit diesem letzten Bild zeigst Du uns gleich dreierlei: die Fahrt ins Gefälle, das schön herausgeputzte U-Boot, und die diszipliniert in Linie stehenden Fotokollegen! Gleich drei Mal gut !!!

    BG Manfred
  • Bahnfreund 21. September 2013, 11:29

    Auch ich danke für die anspruchsvolle Serie. Ich war zwar auch vor Ort, allerdings ist es bei einem Ort geblieben.
    Ist wieder eine schöne Bereicherung für die FC.

    VG aus dem Südharz, Falk
  • Andreas Pe 21. September 2013, 9:55

    Durch Deine Serie gelang mir zumindest optisch ein kleiner Ausflug als Ersatz für einen tatsächlichen Besuch der Dampftage. Ich finde es gut, dass Du viele Motive außerhalb der menschengefüllten Dampflokwerkes eingefangen hast.
    VG Andreas
  • Thomas Jüngling 21. September 2013, 9:45

    Na, das ist doch wirklich ein passendes Abschlussbild. Die voll konzentrierte Fotografengruppe macht sich gut als Motiv und ist definitiv spannender, als ein bloßer Nachschuss!

    Gruß Thomas
  • keims-ukas 21. September 2013, 8:56

    Ja das war eine erfrischend schöne Serie aus einem top thüringischen Umfeld und dem Oberhofer Bahnhof.
    Gute belebte Szene, bei dem ich die anderen Fotografen auch nicht als störend empfinde.
    Es bleibt ein schöner Blick den tollen Sonderzug entlang mit einer auch farblich schönen Diesellok.
    Top Tiefenschärfe bis in den Thüringer Wald, wunderschön.
    LG, Uwe!
  • mz1012 21. September 2013, 8:39

    Sehr schöne Aufnahme aus der zweiten Reihe, und spannender bestimmt als die Aufnahmen der Kollegen vor Dir. VG Ralph
  • DR-Junior 21. September 2013, 8:29

    Vielen Dank an Dich Dieter für die schönen Fotos die Du uns gezeigt hast.
    Zu denen gehört auch dieses hier. Bestens getroffen die Herren und die Dame.
    VG René
  • Gitta 21. September 2013, 6:48

    Großes Kino super präsentiert!!!

    LG Gitta
  • Bickel Paul 21. September 2013, 6:21

    Sieht herrlich aus nicht nur der Zug auch die Fotografen in Linie.
    Gruss Paul
  • Maschinensetzer 21. September 2013, 1:13

    Also wenn sich jemand bedanken muss, dann sind es wir Betrachter Deiner dieser Serie – vielen Dank Dieter!

    Auch Dein vorletztes Bild der Serie von deinem ehemaligen Arbeitsplatz muss man sich ersteinmal setzen lassen, um all' die Erinnerung zu erfassen.

    Viele Grüße
    Thomas
  • Uwe Fligge 21. September 2013, 0:14

    Ich danke für die schönen Bilder deiner Serie.
    Diese Szene kommt mir sehr bekannt vor, auch wenn bei mir die Spurbreite der Bahn etwas schmaler ist.

    VG Uwe

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 741
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 18.0 mm
ISO 200