Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Es geht wieder los....

Es geht wieder los....

284 5

Jan Luley


Basic Mitglied, Bad Hersfeld

Es geht wieder los....

... nachdem mir vorgestern sage und schreibe ein ganzes Kilo Pfifferlinge beschert wurde, war es heute nicht so üppig. Dafür eine Hand voll Stockschwämmchen und (in der Mitte) drei Exemplare des Düsteren Porphyrröhrlings, die aber wohl nicht in die Pfanne wandern, obwohl essbar. Ansonsten: Mahlzeit.

Kommentare 5

  • Jan Luley 26. August 2005, 23:07

    @Yvonne + Torsten: bei Fliegenpilzen soll aber dieses eine Mal durch die halluzinogene Wirkung des Giftes besonders viel Spaß machen ;-)

    @all: geht alle mal in den Wald! Pfifferlinge gibt es dieses Jahr besonders reichhaltig (zumindest hier im Hessischen) und die sind auch nicht zu verwechseln. Wenn ihr keine findet war's sicher ein schöner Spaziergang...
    ~*|*~
  • Alfred Junker 26. August 2005, 21:25

    sehr schönes Licht! Gibt's die Pfifferlinge bei uns in der Gegend?
    Grüße aus der Hauptstraße, Alfred
  • Jad Lag 26. August 2005, 18:21

    Pfifferling-Rissoto.... ja das könnt ich auch mal wieder machen....sieht lecker aus... gerade in s/w... wirkt nach Edel-Essen...:-)))))))
  • Alfons Gellweiler 26. August 2005, 17:17


    Ich finde, es ist eine ästhetisch ansprechende Darstellung der Ernte.
    Zu der Qualität der Pilze kann ich leider gar nichts sagen, allenfalls, dass ich Pfifferlinge mag.

    Grüße Alfons
  • Yvonne Volknant 26. August 2005, 16:47

    Ich könnte auch Pilze sammeln, nur ich kenn nur den Fliegenpilz. Da macht das Essen nur einmal Spaß!
    Interessante Darstellung mit dem Korb und in s/w.
    LG
    Yvonne