Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Hoog


Pro Mitglied, Essen

Es geht vorwärts!

Für alle, die wollen, wie es der Patientin geht: 38 2267 geht es immer besser und der Zustand macht Woche für Woche Fortschritte. Hier ist sie am 29.08.09 auf der Drehscheibe, um von ihrem angestammten Montagplatz auf den Nachbarstand zu wechseln. Rollen kann sie wieder, nur die Steuerung fehlt. Grund für den Ortswechsel war der Einbau der Kolben samt Kolbenstangen. Warum soll jemand diese Teile durch den Lokschuppen zerren, wenn die Lok den Einzelteilen entgegenkommen kann? Der Schlepptender muß noch auf seine Drehgestelle gesetzt werden, dann rückt der Zeitpunkt zum Kuppeln von Lok und Tender näher.
BO-Dahlhausen, 29.08.09

Kommentare 3

  • DER Didi 4. September 2009, 13:54

    Danke für die Info !
    Freue mich drauf wenn sie wieder fährt !
    LG
    DER Didi
  • Hans-Henning Pietsch 4. September 2009, 9:21

    Dann kann unsere alte Dame hoffentlich bald wieder durchs Ruhrtal dampfen.

    mfG, Henning
  • Robert Nickel 3. September 2009, 23:13

    Ach, die gute alte P8....
    Ein Bild von dokumentarischem Wert, aber auch fototechnisch sehr gelungen. Danke für die Info.

    VG, Robert