Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
...es geht mir unter die Haut...

...es geht mir unter die Haut...

149 5

Picobella


Pro Mitglied, Lentföhrden

...es geht mir unter die Haut...

http://www.youtube.com/watch?v=LEid1xgBLHM

;-))))))))))) schönes WE

;-) PB

Stelle gerade wieder fest das dieses Bild schon wieder hier bei der FC völlig unscharf ist und im Orginal gestochen scharf..leider zum wiederholten Male...hat jemand die gleichen Probleme ??

Kommentare 5

  • Picobella 16. Juni 2014, 18:39

    @Walter danke für den Tip....
    @TwighLight jep...das war wohl ne Häutung ;-)

    LG ;-) PB
  • TwightLight 15. Juni 2014, 9:40

    So eine ähnliche Szene hab ich auch schon einmal
    beobachten dürfen. Damals wurde mir gesagt, daß
    sich hier das Tier gehäutet hat und am Verzehren
    der alten Hülle ist...
  • Walter Schmid39 15. Juni 2014, 9:14

    Da ist guter Rat teuer. Wenn das Original tatsächlich top ist und du das Bild mit MMP für die FC passig machst, solltest du nicht zusätzlich nachschärfen. Die Bildszene ist der Hammer. Ist das Kanibalismus unter Heuschrecken ?
    Gruss Walter
  • Pictures Delight 14. Juni 2014, 15:39

    Also... Ich hatte ihn auch auf deinem Rechner gesehen.. und er war knackscharf.. Hab das auch schon mal bei der FC gehabt. Hatte das Foto dann gelöscht und nochmal hochgeladen. War aber auch nicht besser :-(
    Du hast auf jeden Fall einen Moment dokumentiert, den ich noch nie gesehen habe. Das ist auch schon aller Ehren wert.. Und im Original ist es ein mega Hingucker, aber auch in dieser "unscharfen" Version ein Eyecatcher.

    VG PD
  • TwightLight 14. Juni 2014, 12:15

    Ds gleiche Problem hab ich auch. Und da gleiche ich schon
    vor dem Einstellen die Größe der Aufnahme an die geforderte
    Größe an. Ich weiß mir auch keinen anderen Rat... Aber die
    Szene, die du hier zeigst, stellt sich an meinem Bildschirm
    sehr gut dar. Der Schärfepunkt liegt auf der Haut hinten. Der
    Hüpfer vorne liegt leicht im Unschärfebereich....

Informationen

Sektion
Klicks 149
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv Sigma 150mm F2.8 EX DG APO Macro HSM
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 150.0 mm
ISO 250