Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

inkä


World Mitglied, Magdeburg an der Elbe

Es geht langsam los ...

... mit dem Knallen der Knospen ...


Frühlingsglaube
Die linden Lüfte sind erwacht,
Sie säuseln und weben Tag und Nacht,
Sie schaffen an allen Enden.
O frischer Duft, o neuer Klang!
Nun, armes Herze, sei nicht bang!
Nun muss sich alles, alles wenden.

Die Welt wird schöner mit jedem Tag,
Man weiß nicht, was noch werden mag,
Das Blühen will nicht enden.
Es blüht das fernste, tiefste Tal;
Nun, armes Herz, vergiss der Qual!
Nun muss sich alles, alles wenden.

Ludwig Uhland

Gestern Sonne, heute Sonne - nun ist ER nicht mehr zu stoppen! Obwohl es noch sehr kalt ist bringt uns die Sonne hier in und um Magdeburg das Frühlingserwachen.

Ich wünsche euch für die vor uns liegende Woche, die für mich arbeitsmäßig eine sehr HARTE wird, Sonnenschein und
Frühlingsgefühle!

BLEIBT oder WERDET
GESUND!

Ich sage DANKE für eure Anmerkungen (egal ob "nett" oder "kritisch"!), die mir das Leben so ungemein VERSÜSSEN!!!!!!

inkä

Kommentare 28

  • Augen.Blick 5. Januar 2014, 18:07

    und wieder so ein Feines.....
    zum Augenwandern und sich nicht satt sehen können !!


    LG
    Inge
  • i.67 21. März 2013, 21:57

    Ein wunderschöner Durchblick!!
    Ein bisschen romantisch, geheimnisvoll...
    Und ich hör die Knospen fast!
    Der Rahmen passt auch ganz perfekt.
    Gelungenes Foto mit Schärfe und Unschärfe am richtigen Fleck.

  • Jacky Lo 21. März 2013, 13:26

    herrlich mit dem unscharfen hüttchen im hintergrund....
  • Josef Schließmann 19. März 2013, 11:01

    Sehr schöne Aufnahme mit diesem Schärfespiel.

    LG Josef
  • Anja Anlauf 18. März 2013, 21:45

    Klasse Motiv, schöner Schärfeverlauf!
    vg
    Anja
  • inkä 18. März 2013, 18:13

    ICH REVIDIERE!!!!!!!!!!!!
    Es hat letzte Nacht geschneit - hier ist jetzt auch ALLES wieder WEISS und es schneit in diesem Moment schon wieder - den Knospen ist das Knallen gründlich vergangen!!!!! Ulli, mein Freund, es wird noch nichts mit "auf dem Boden liegen"!!! Ulla, Norderney im Winterkleid - DAS IST DOCH WAS!!!!!
  • Ulla Holbein und Bolle 18. März 2013, 17:59

    ...eine herrliche Aufnahme, die den Frühling erahnen lässt, zumindest auf deinem Foto!...:-)
    In Wirklichkeit sieht es etwas anders aus, bei uns auf der Insel Norderney hat es die letzte Nacht gut geschneit, so dass wir die Insel zum ersten Mal im Winterkleid erleben.
    Das hat auch seinen Reiz und dem Bolle gefällt's!...:-)
    Eine schöne Woche euch und LG...Ulla und Fellnase
  • horst-17 18. März 2013, 15:02

    Recht hast du, habe gerade das Fenster geschlossen.
    Bei dem Lärm kann man sich einfach nicht auf
    Anmerkungen konzentrieren !!
    Gruss: H o r s t
  • just a moment 18. März 2013, 12:10

    So weit, wie auf Deiner schönen frühlingshaften Aufnahme ist es bei uns noch nicht...hier hat es wieder die ganze Nacht geschneit und heute Vormittag dann auch noch geregnet..der Frühling hat es heuer schwer, aber er lässt sich nicht aufhalten:-))
    LG Petra
  • Alfred Schultz 18. März 2013, 11:23

    Hinzu kommt dann auch noch das
    klickende Geräusch der Kameras.
    Das wird hoffentlich ein lau(t)er Frühling werden.
    Gruß - A.
  • Dieter a.R. 18. März 2013, 11:09

    ....ja und heute wieder Schnee- ich fasse es nicht.
    Ein schönes Bild-hoffentlich kommt keine Kälte
    Gruß-Dieter
  • Calabrone 18. März 2013, 10:40

    Ein wunderschöner Durchblick auf den Frühling :-) Mag ich sehr!!

    LG
    Mignon
  • FlugWerk 18. März 2013, 8:52

    Sehr gelungen mit dem Titel. LG Tina
  • Aprilsonne... 17. März 2013, 21:39

    Eine Wohltat fürs Auge und die Seele....ist deine Aufnahme...
    so ganz allmählich...sieht man hier auch einige "Knöspchen" aber wirklich ganz kleine....heute Morgen war hier noch tiefster Winter....und KALT.....nachdem es in der Nacht noch einmal geschneit hat :-((
    Aber was solls....der nächste Frühling kommt ganz bestimmt !!!!
    Dein Gedicht von Uhland dazu gefällt mir gut....du erinnerst mich....das ich schon lange keinen Gedichtband mehr in die Hand genommen habe...da werde ich mir jetzt einen mit ins Bett nehmen...und gut schlafen....
    Wünsche dir trotz "Härte" eine gute Woche...und bleib gesund...mit lieben Abendgrüßen von mir zu dir...Ingrid
  • Helgrid 17. März 2013, 19:31

    Wenn's für mich nicht so weit wär zum Froschkönig, würd ich dort auf keinen Fall vorbei fahren, sondern einkehren!!!
    Hier ist der Schnee so gut wie weg, aber der Wind macht es noch lausig kalt!!! Von Frühling gibt's noch kein Ahnen!!!
    Lieben Gruß von mir
  • roland gruss 17. März 2013, 18:50

    bei uns scheint die sonne aber es ist noch sehr kalt
    der frühling ist noch nicht zu sehen ;-)

    lg roland
  • Himmelsstürmer 17. März 2013, 17:03

    Hallo Inkä,
    ja, hoffentlich behältst du recht. Mir ist wahrlich nicht mehr nach Winter. Ich möchte wieder Farbe, mit der Cam auf dem Boden liegen...im Baum hängen...in den Frühlingshimmel stürmen...und...und...und......;-)
    Macht Euch noch einen gemütlichen Restsonntag!!!

    Herzl. Gruß, Ulli
  • Sigrun Pfeifer 17. März 2013, 15:42

    Feine Aufnahme ! Bald ist der Frühling da ! Ich freue mich ! LG Sigrun

  • Rainer und Antje 17. März 2013, 14:25

    Na ja, hier schneit es z.Z. wie verrückt ...
    vg rainer
  • itia 17. März 2013, 14:23

    Das ist richtig gut !!!
    Der zarte Frühling lässt sich erahnen und die Hütte im Hintergrund ist ein schöner Blickfang.
    LG itia
  • Annette He 17. März 2013, 14:13

    Sonne? Gestern, ja. Aber heute mal wieder Fehlanzeigt. Schickst Du uns ein bißchen was davon? Danke auch.

    Gruß,
    Annette
  • Gisa K. 17. März 2013, 14:00

    Da hast Du Glück, hier ist Schneetreiben
    LG Gisa
  • Andrea Potratz 17. März 2013, 13:21

    Auch dir eine wunderschöne Woche.
    Lass dich nicht unterkriegen und der Frühling wird kommen.
    LG Andrea
  • Makarena 17. März 2013, 13:20

    frühlingsfotos kann man sich immer ansehen.
    lg Margit
  • meibuc 17. März 2013, 12:16

    es ist noch immer frühling geworden
    (wenigsten soweit ich mich erinnern kann)
    manchmal geht's schneller, manchmal langsamer
    es braucht einfach geduld... gruss meibuc

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Landschaften
Klicks 420
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P80
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/153
Brennweite 50.7 mm
ISO 64