Zurück zur Liste
es geht forthin.... brrrrr....

es geht forthin.... brrrrr....

2.089 18

Tore Straubhaar


kostenloses Benutzerkonto, Höxter

es geht forthin.... brrrrr....

Skitour in Lappland im Februar / März 2009

... wir werden uns etwas treiben lassen, irgendwo hin, unterwegs sein mit den Sausewinden durch die nordschwedischen Berge..., vielleicht genau hierher in den Sarek, oder auch woanders hin. Wir haben kein bestimmtes Ziel, es kommt darauf an, was Wetter und Natur zulassen, wir werden uns einfach den Wind ein wenig um die Nase wehen lassen... ;-)

Auf unserer ersten Wintertour vor 21 Jahren...

Lappland Februar 1992
Lappland Februar 1992
Tore Straubhaar

Kommentare 18

  • Andreas Hinzer 23. März 2013, 20:56

    Weltklasse !


    LG Andreas
  • Uschi D. 4. März 2013, 14:09

    war grad mal eben hier...

    sonnige grüße n. lappland... :-) ...ich
  • Lichtlein 24. Februar 2013, 18:59

    Man kann fast den Wind hören, der den harschen Schnee über die vereiste Oberfläche vor einem her treibt. Hier würde ich mich auch lieber vom Wind führen lassen, als gegen ihn und die Kälte ankämpfen zu müssen. Herrlich diese Weite mit den verschneiten Bergen an den Flanken und den schnell dahin filzenden Wolken die darüber streichen, aber auch die Verteilung des Licht über der Landschaft ist beeindruckend.
    VG Lichtlein
  • RonaldJ 24. Februar 2013, 8:55

    Hallo Tore,
    ich finde es genial, wie dein Bild sich von den feinsten Strukturen des Vordergrundes langsam in die Ferne wendet, um die unheimliche Atmosphäre eines tobenden skandinavischen Winters zu zeigen. Man steht ja quasi mitten in der Landschaft drin ... ich muss mir gleich was warmes drüber ziehen ...
    Viele Grüße
    Ronald
  • David Oberholzer 23. Februar 2013, 20:18

    Eine unglaublich schöne Aufnahme.
    Gruss David
  • Gisela und Michael Schunke 23. Februar 2013, 19:52

    Das sieht verdammt windig und kalt aus, aber wunderschön.
    LG Gisela
  • Dirk Albanus 23. Februar 2013, 18:55

    starke Aufnahme! Ich finde besonders den Tiefeneffekt durch das WW sehr cool!

    vg Dirk
  • Astrid Buschmann 23. Februar 2013, 18:02

    Hei Tore,
    erstens ist das Bild klasse und EISKALT - ich spür das ganz deutlich...:))
    Und wann geht's wieder los?
    Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß, viel Erfolg, das Wetter das ihr euch auch wünscht, und dass alles klappt und ihr auch wieder gut und ohne Frostbeulen nach hause kommt.
    Ein bisschen beneiden tu ich euch schon...
    (Abends wär halt ne warme Stube schon schön....:)
    LG Astrid
  • Skandinavienfreund 23. Februar 2013, 17:03

    Rauh und schön......
    in Finnland eher selten....es sei denn es geht Kilpisjärvi oder Richtung Finnmark
    wie immer beeindruckend

    Grüße
  • Fernsicht 23. Februar 2013, 16:49

    Das Licht und die Wolken im Hintergrund im Zusammenspiel mit dem kalten und windigen Vordergrund machen deine Aufnahme zu etwas ganz besonderen.
    LG Guido
  • westimages photography 23. Februar 2013, 10:30

    great
  • Stephan.Mertens 22. Februar 2013, 20:40

    Hej Tore,
    ich wünsche dir wirklich, dass du wieder einzigartige Erlebnisse und einfach eine klasse Zeit dort oben hast! Und nicht zuletzt, dass du uns im Nachhinein mit außergewöhnlichen Fotografien teilhaben lässt, wie eben diese hier!

    Gruß,
    Stephan
  • Stefan Johannsen 22. Februar 2013, 19:12

    Hallo Tore,
    die Art und Weise wie die Wolken die Berge umhüllen ist absolut faszinierend....das besondere Licht schafft eine angeneme Umgebung.....die scharfkantigen Eisschichten und Riefen im Vordergrund zeigen sehr deutlich welch eisiger Schneesturm hier noch vor kurzer Zeit getobt haben muß....wahrscheinlich eine gute Möglichkeit sich auf einen traumhaften Urlaub zu freuen...dort gibt es sicher nur Eistorte statt Kuchen ;-)
    vlg stefan
  • JOGA 22. Februar 2013, 16:55

    du bist tatsächlich ein bisschen verrückt ;-) --- positiv gemeint Tore!!
    Ich finde das Klasse, das du sowas durchziehst..... bei einer solchen Tour entstehen unvergessene Erlebnisse, die einen ein Leben lang begleiten!
    Vorne hast du viel Struktur ins Bild gebracht, was den Schnee sehr dynamisch erscheinen läßt..... kommt wirklich sehr gut! Man kann die Kälte wirklich spüren!
    Fährst du jetzt wieder?? Wenn ja - viiiel Spass und hoffentlich für uns tolle Fotos von Dir!
    Grüße und schönes WE Josef
  • Uschi D. 22. Februar 2013, 10:23

    sieht so ein bisschen nach arktis aus... ;-)
    auf alle fälle eiskalt ... und wunderschööön...
    ein fantastisches bild tore...

    glg ... uschi


    (wird bestimmt ein toller urlaub... )
    brrrrr.........