Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Nils H.


Free Mitglied, T. bei Hamburg

...es geht doch - QM2 Nachtpanorama

Bis gestern war ich der Meinung, ein fahrendes Schiff kann nicht Hauptmotiv in einem Nacht-Pano sein.
Panorama aus 4 Hochformataufnahmen, unterwegs mit Markus

Nachtrag 22.11.
Vielen Dank an Carsten für den Vorschlag u. an alle Voter für Ihre Beteiligung an der Abstimmung! Ich freue mich sehr über das Sternchen!
Bei diesem Motiv begeistert mich vor allem der technische Hintergrund und die Machbarkeit - gleichermaßen freue ich mich natürlich auch über das ansprechende Ergebnis. Die 4 Einzelaufnahmen sind jeweils 0,2 sec. belichtet, für's Drehen des Panokopfes habe ich leider keine dokumentierten Werte, aber das muss auch im Zehntelsekundenbereich gewesen sein. Das Original hat eine Auflösung von 23 Mio. Pixel - eine gute Basis für einen großformatigen Abzug.

Kommentare 102

  • Jens Weinert 12. Januar 2008, 19:02

    Überwältigendes Panorama! Ist definitiv unter meinen Lieblingsbildern und hat seinen Stern mehr als zurecht!

    VG, Jens
  • Jörg. Timm. 24. November 2005, 0:09

    Geiles bild.. eines der besgten der QM2
  • Knud Pfeifer 22. November 2005, 23:43

    Grandios ... habe ich jetzt erst gesehen, dafür gibt es 'n Doppel-Pro im Nachhinein - Glückwunsch
    Lieben Gruß
    Knud
  • Inge Brand 22. November 2005, 23:20

    Schließe mich allen positiven Beiträgen an. Grandios!
  • Hiacynta Jelen 22. November 2005, 19:13

    gratulation
  • fotofussy 22. November 2005, 18:58

    schöne Belohnung für den kalten Morgen.

  • Marco Pagel 22. November 2005, 18:18

    Berechtigt deutlich :-)
    Glückwunsch!
  • Matthias Be. 22. November 2005, 18:00

    wow, klasse Pano :)

    gruß
    Matthias Be.
  • Nils H. 22. November 2005, 16:40

    Vielen Dank an Carsten für den Vorschlag u. an alle Voter für Ihre Beteiligung an der Abstimmung! Ich freue mich sehr über das Sternchen!
    Bei diesem Motiv begeistert mich vor allem der technische Hintergrund und die Machbarkeit - gleichermaßen freue ich mich natürlich auch über das ansprechende Ergebnis. Die 4 Einzelaufnahmen sind jeweils 0,2 sec. belichtet, für's Drehen des Panokopfes habe ich leider keine dokumentierten Werte, aber das muss auch im Zehntelsekundenbereich gewesen sein. Das Original hat eine Auflösung von 23 Mio. Pixel - eine gute Basis für großformatige Abzüge.
  • Mickman B. 22. November 2005, 16:05

    Klasse Panorama... Neid dass ich die "Große" schon wieder verpasst habe... tolle Aufnahme!!
  • Ingrid Sihler 1 22. November 2005, 15:07

    herzlichen Glückwunsch
    lg
    Ingrid
  • Thomas Rieger. 22. November 2005, 15:06

    Das Ergebniss spricht für sich, Gratuliere !

    Grüße Tom
  • Rainer Pe. 22. November 2005, 15:00

    Herzlich Glückwunsch. Mich fasziniert es so, das ich des öfteren hier vorbeischaue.

    HG Rainer
  • Michael Bloch 22. November 2005, 14:33

    nein.
    Es sind ein paar Lichter zu hell, das Schiff hinter dem Turm verdeutlicht zwar schön die Grösse dieses Ungetüms, ist aber fürs Bild nicht so günstig, denke ich.
    Alles zusammen ist das Bild technisch nicht schlecht, aber auch nicht herausragend.
    Bildaussage oder Geschichte sehe ich keine, ebenso fehlt mir irgend etwas was mich fasziniert, so dass ich es längere Zeit ansehen würde.
    Contra
    LG
    Michael
  • Rolf Skrypzak 22. November 2005, 14:33

    technisch sehr gut, dennoch stören mich die "angeschnittenen Leute" im Vordergrunfdund die Überlappung von Turm und Schiff. Aber zu einem knappen pro reicht es. gruß rolf
  • r o l f WENGENroth 22. November 2005, 14:33

    oooh, prooooooooooooo
  • Axel Fehse 22. November 2005, 14:33

    PRO mit Begründung:

    da Panoramabild mit wegenden Hauptmotive (finde ist immer sehr schwierig) , Schärfe und Farben stimmen.
  • Dieter Craasmann 22. November 2005, 14:33


  • Werner Büttner 22. November 2005, 14:33

    pro
  • Zsolt Kiss 22. November 2005, 14:33

    PRO! :o)
  • Rainer Pe. 22. November 2005, 14:33

    pro
  • Ingrid Sihler² 22. November 2005, 14:33

    PRO!
  • Ch.Zimmermann 22. November 2005, 14:33

    PROOO
  • CC Haube 22. November 2005, 14:33

    -
  • Karla H. 22. November 2005, 14:33

    pro

Informationen

Sektion
Ordner Panoramen
Klicks 32.203
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 22. November 2005
223 Pro / 112 Contra

Öffentliche Favoriten