Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Machulla


Basic Mitglied, Kulmbach

Es geht auch ohne UW-Gehäuse

Angeregt von den echt super Bilder in dieser Art, wollte ich es auch mal probieren.
Leider kann ich mir für meine E-10 kein Unterwasser-Gehäuse leisten.
Es mußte also ein anderer Weg gefunden werden.
Ich habe hierzu ein kleines Aquarium mit Wasser gefüllt und eine blaue Folie als Hintergrund hineingestellt. Mit dem Blitz wahr ich am anfang etwas auf Kriegsfuß, da er immer einen Schatten auf den Hintergrund geworfen hat.
Das Problem habe ich dann mit einem Spiegel gelöst, denn ich seitlich neben das Becken gestellt habe und auf den ich meinen Blitz gerichtet habe.
Das Timing ist etwas schwieriger als bei Tropfenbilder, das weit aus größere Problem ist meines erachtens das gezielte hineinwerfen im Schärfenbereich.
Gruß an alle.
Es werden sicher noch mehr Experimente folgen (-;

Kommentare 6

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 778
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz