Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Es geht auch ernsthaft

Es geht auch ernsthaft

829 4

propolis


World Mitglied, Berlin-Halensee

Es geht auch ernsthaft

Berlin. 27.01.2011. Hiroshimastraße

Das Klischee , wonach junge Menschen mit schwierigen Themen im Unterricht nicht mehr erreicht werden können und die Kinder "immer dümmer" werden, wurde letzte Woche widerlegt.

Schülerinnen und Schüler aus Bonn, Wachtberg und Berlin führten mit Solisten eines Bonner Jugendchores und dem Instrumental-Ensemble des Bach-Vereins Köln anläßlich des Holocaust-Gedenktages die Jugendoper "Die Mädchen von Theresienstadt" von David Paul Graham auf.
http://www.philharmonischer-chor-bonn.de/t3/112.html

Durch die Ernsthaftigkeit des Ensembles, die Professionalität der Aufführung und dramaturgische Ideen entstand eine große Intensität, die auch das Publikum erfaßte.

Es wurden die in dem Buch "Die Mädchen von Zimmer 28" von Hannelore Brenner-Wonschick veröffentlichten Tagebuchaufzeichnungen von Helga Pollak inszeniert. http://www.friedenspaedagogik.de/datenbank/kjns/detail.php?id=29328

Wobei die Schüler zuvor in einer Aussprache Frau Pollak (bei dem Abend zugegen) begegnet waren.

Foto ohne Blitz aus dem Publikum mit erhblicher Ausschnittvergrößerung

http://www.youtube.com/watch?v=5hQ0OkcLKuE

Lumix DMC-TZ 5 black (BEA Adobe PSE 6)

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Ordner unbeschreiblich w...
Klicks 829
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ5
Objektiv ---
Blende 4.9
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 47.0 mm
ISO 100