Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laura.v.H.


Free Mitglied, Stuttgart

es gehört einfach dazu.......

Eine liebevoll gedeckter Tisch
gehört einfach dazu, um ein
frisch gekochtes Essen zu
präsentieren.

Für mich sind die Zeiten vorbei, daß man ein Sortiment von mindestens 12 Tischdecken mit jeweils 12 Servietten hatte, ein Silberbesteck mit vielen, vielen kaum benutztenTeilen, das man ständig putzen mußte, Kristallgläser, Tischdeko zum schmunzeln, Frühstücks-, Menu-Geschirr für werktags, Sonn- und Feiertage.........

Ich habe radikal minimiert auf hell und dunkle Sets auf meinem Holztisch, weißes und schwarzes Geschirr, Gläser ohne Schliff - basta......... und es macht mich so glücklich, daß ich kein Silber mehr putzen muss.....

Kommentare 1

  • Hans-Martin Adorf 29. April 2014, 1:39

    Reduktion ist oft eine gute Sache. Die Farben des Gedecks sind sehr stimmig, das muss man Dir lassen. Besonders gefällt mir der Tischschmuck. Eventuell könntest Du den Schärfepunkt des Bildes etwas nach hinten verlagern, oder mit einer geschlosseneren Blende arbeiten, damit der Schmuck auch scharf wird. Er ist ja doch sehr zentral im Bild und bildwichtig.
    LG Hans-Martin

    PS: Den Kommentar von der Hagauner verstehe ich nicht.