Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Degen


World Mitglied, Magdeburg

Es gab schon bessere Zeiten.....

für die ehemalige Konsumanstalt. Diese wurde 1899 als Erweiterung der Kantine des Grusonwerkes errichtet. Sie fungierte als Ausgabestelle für Kolonialwaren aller Art und für sonstigen Haushaltbedarf in guten Qualitäten und zu billigen Preisen.
Später wurde das Gebäude als Poliklinik für die SKET-Mitarbeiter genutzt. Seit etwa 10 Jahren steht es leer........

Fuji FinePix S5000
ISO 200
F 8
1/420 s
5,7 mm (37 mm KB)

Kommentare 8

  • Sanne - HH 2. Oktober 2010, 21:59

    der Vergleich ist ja klasse....und es hat sich nicht wirklich was getan...in den Jahren...lG.Sanne
  • Karla M.B. 2. Oktober 2010, 21:49

    Oh...noch ohne Frosch...;o))
    ...Arztbesuch...
    ...Arztbesuch...
    Karla M.B.

    Und wie klein der "Baum" im Fenster links hinter dem Sackgassenschild noch ist...ist wirklich mehr wie schade drum, um das Gebäude!
    LG Karla
  • Schneeflocke 2. Juni 2005, 11:28

    schau einer an, die poliklinik in der freien straße :)
    schönes motiv und schön abgelichtet! gefällt mir sehr. warst du auch im thälmannwerk?
  • Andrea Lohmann 2. Juni 2005, 7:24

    Das Gebäude gefällt mir auch gut. Ich mag solche "Zeitzeugen". Die Sonne ist ziemlich intensiv und dadurch entstehen schwierige Lichtverhältnisse - du hast es gut gemeistert.
  • Svenni75 30. Mai 2005, 19:05

    Hallo,

    ein tolles Motiv, aber noch nicht konsequent umgesetzt. Wenn es in der Nähe ist, dann solltest Du es nochmal aufnehmen, wenn das Licht genau von vorne drauf scheint. Zudem würde ich links so anschneiden, dass es aussieht, als ginge das Gebäude noch ewig weiter. Und ich würde in Fareb mit Polfilter aufnehmen oder (noch besser) in SW machen und die Kontraste so richtig schön knackig kommen lassen.

    Ciao,

    Sven
  • WolleU. 29. Mai 2005, 13:36

    na in die Klinik möchte ich nun auch nicht mehr ;). Ein schwieriges Licht hast du dir da aber rausgesucht. Dafür ist der Schatten sehr gut aufgehellt!

    LG Wolfgang
  • Thomas Agit 29. Mai 2005, 9:57

    Leider ein weiteres trauriges Stück deutscher Geschichte, was könnte das für ein Prachtbau sein...

    lG Thomas
  • Arno M 29. Mai 2005, 2:54

    in der tat marode :-)
    ist zwar nur ne kleinigkeit, aber ich hätte die helle stelle unten rechts weggeschnitten...
    lg,
    Arno