Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ivie und Erhard Pitzius


World Mitglied, Überherrn

Es dieselte an der Suppe.......

Am 28 September 2013 dieselte es mal wieder an der Suppe.
Akiem 75104, eine Alstom DE 33 B AC, bespannte den Suppenzug.
Die Diesel Prima leistet 1800 KW , neuere Modelle sollen 2000 KW leisten.

Die Loks wurden in großer Stückzahl von der SNCF bestellt.
Durch den Rückgang des Güterverkehrs wurden einige Loks an das Tochterunternehmen Akiem abgegeben.
SaarRail hat sich einige Loks bei Akiem angemietet und fährt damit die Suppenzüge zwischen Dillingen Hochofen und Völklingen.

Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus - Abzweig Dillingen Süd.

Kommentare 9

  • Eisenbaehnli 25. Oktober 2013, 21:39

    das Problem ist ohnehin...an dem Bild gibts absolut nichts auszusetzen, gut, man hätte noch die Schienen, das Signal, die Wagen und die Brücke putzen können, nur so als Anregung *Spaß Ende*
  • Ivie und Erhard Pitzius 1. Oktober 2013, 11:49

    @Thomas,
    ich habe es ja auch als Anregung verstanden.
    Natürlich mache ich mir Gedanken über die Umsetzung und bin doch auch für Kritik offen!

    Gruß Ivie
  • Thomas Jüngling 1. Oktober 2013, 9:50

    @ Ivie: Das war ja auch nur eine Anregung. Nebenbei finde ich das von Dir verlinkte frühere Bild da gar nicht mal schlecht, wobei man dann natürlich wieder weniger vom Zuge sieht. Eine schwierige Stelle, ich seh's ja ein! ;-)

    Gruß Thomas
  • makna 1. Oktober 2013, 0:53

    Ich kenne das mit dem Auslösen ... .-(
    Beim Verlinkten war's zu früh !
    BG Manfred
  • Ivie und Erhard Pitzius 1. Oktober 2013, 0:34

    @Manfred
    Es ging mir mehr um den Schwenk nach links den Thomas vorgeschlagen hatte.

    Ich habe auch noch ne Version mit einem früheren Auslösezeitpunkt.
    Ich weiß was Du meinst!

    Gruß Ivie

  • makna 1. Oktober 2013, 0:10

    Ne, ne - ich meinte: Blickwinkel beibehalten,
    nur eben etwas früher auslösen ... ;-)
    Aber ich will das gar nicht weiter treiben:
    Das Motiv, sprich: die Konstellation,
    an sich hat mir gleichwohl gefallen!
    BG Manfred
  • Ivie und Erhard Pitzius 30. September 2013, 23:43

    Links steht ein Vorsignal (Gleiswechselbetrieb) und ein Fahrleitungsmast im Weg!
    Gruß Ivie

  • makna 30. September 2013, 23:35

    Also: den Auslösezeitpunkt hatte ich früher gewählt ...
    ... gleichwohl ist diese Lok vor diesem Zug allemal
    einen Schuss wert !!!
    BG Manfred
  • Thomas Jüngling 30. September 2013, 20:37

    Diese Wagen im Kontrast zur blitzsauberen Lok machen schon was her. Auch das Motiv mit Signal und dem Blick am Gleis entlang durch die Brücken in die Tiefe sagt mir zu. Ich würde hier allerdings einen Schwenk nach links anregen, der eben diesen Blick in die Tiefe auch ganz frei gibt, die Lok aus der Bildmitte nimmt und rechts das Grünzeug etwas reduziert. Der Standort selbst und auch der Auslösezeitpunkt scheinen jeweils gut gewählt!

    Gruß Thomas

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Eisenbahn Frankreich
Klicks 572
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-r
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 73.0 mm
ISO 640