Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ivie und Erhard Pitzius


World Mitglied, Überherrn

Es darf doch auch mal ein 426er sein II

Die alltäglichen Begleiter auf den Gleisen übersieht man oft, viele Fotografen lassen auch bei Erscheinen eines "Quietschie" die Kamera sinken und man hört sie murmeln, ohhh schon wieder ein Quietschie.
Die Ivie aber bremst nicht nur für Tiere sondern bannt auch "Quietschies" auf den Chip, denn irgendwann werden auch sie mal begehrt werden, wenn ihre Zeit abgelaufen ist.

426 037 und ein weiterer 426er sind als RB zwischen St. Ingbert und Dillingen/Saar unterwegs und verdichten Montags - Freitags den Takt im Berufs- und Schülerverkehr auf 15 Minuten.
Ausfahrt Saarlouis Hbf. am 05.03.2013

Kommentare 2

  • makna 12. März 2013, 21:34


    Den "Mini-Quietschi" hast Du gut ins Licht gesetzt, und mit seinen zahlreichen Aufschriften ist das dann auch noch ein netter individueller Vertreter seiner Serie.

    Natürlich macht sich, wie Tom anregt, so ein "kleiner Roter" auch gut im großen Grün, selbst (wie beim verlinkten Beispiel) wenn er gar im Schatten daher kommt ;-)

    Der kleine Rote im großen Grün
    Der kleine Rote im großen Grün
    makna
    BG Manfred
  • Thomas Reitzel 12. März 2013, 10:31


    Für die "fahrende Behindertentoilette" lohnt sich in jedem Fall ein Foto; nicht nur am Bahnsteig, sondern auch in der Landschaft entlang von Saar und Mosel!

    VG, Tom

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn BR 425/426
Klicks 362
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-r
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 33.0 mm
ISO 250