Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ivie und Erhard Pitzius


World Mitglied, Überherrn

Es darf doch auch mal ein 426er sein

Die alltäglichen Begleiter auf den Gleisen übersieht man oft, viele Fotografen lassen auch bei Erscheinen eines "Quietschie" die Kamera sinken und man hört sie murmeln, ohhh schon wieder ein Quietschie.
Die Ivie aber bremst nicht nur für Tiere sondern bannt auch "Quietschies" auf den Chip, denn irgendwann werden auch sie mal begehrt werden, wenn ihre Zeit abgelaufen ist.
426 008 ist in der verkehrsschwachen Zeit am frühen Nachmittag als RB Trier - Homburg/Saar unterwegs, hier bei der Einfahrt in Saarlouis.
05.03.2013 - KBS 685

Kommentare 1

  • Torsten Krauser 9. März 2013, 23:35

    Ein beliebtes Fotomotiv sind 426 nicht. Aber Du hast Recht, in einigen Jahren werden sie es sein. Und dann beginnt die Jagd auf die letzten ihrer Art und man ärgert sich, daß man weit fahren muß um sie vor die Kamera zu bekommen, wo sie doch frührer täglich vor der eigenen Haustür vorbeifuhren.
    Gruss Torsten