10.883 14

Jo Kurz


Premium (World), Marchfeld

ES BRENNT !!

In Wien wird Naturschutz mit Füßen getreten!
Verordnungen, Gesetze und gültiges Recht ignoriert.
Selbst ein Verfahren der EU gegen Österreich in dieser Sache wird negiert.

Beim Heeresspital (Wien 21) existiert ein einzigartiges Biotop. Ziesel, Zauneidechse und eine Vielzahl von Schnecken, Schrecken und GottesanberterInnen haben auf diesem Areal eine Heimat gefunden. Jedes dieser Tiere steht auf der Roten Liste ganz weit oben.

Auf diesem Areal sollen - nach dem Willen der Stadtregierung - 950 Wohnungen gebaut werden.
Die ersten Vorarbeiten haben schon begonnen – noch lässt sich das Vorhaben verhindern.

Helfen Sie uns mit Ihrer Unterschrift.
Laden Sie bitte auch Ihre Freunde ein, ein Zeichen gegen die Willkür zu setzen.
_________________________________

eine petition zu unterzeichnen ist wohl das mindeste, das wir für die wiener ziesel tun können.
auch unterschriften aus dem ausland helfen!

hier ist der link:
https://secure.avaaz.org/de/petition/Umweltministerium_Rettet_die_Ziesel_beim_Heeresspital/ (nicht abschrecken lassen von den rel. wenigen unterschriften bisher, die petition ist erst seit wenigen stunden online!)

falls sich jemand genauer über diesen NS-skandal informieren will, dann empfehle ich
https://ziesel.org/timeline/ oder auf FB http://www.facebook.com/groups/ziesel/
P8069898 • 06.08.2012
schlossinsel orth a.d. donau

Kommentare 14

  • J. Und J. Mehwald 25. April 2016, 22:59

    Wir haben unterzeichnet - hoffentlich hilft es!!!
  • Roland Scheibner 17. April 2016, 6:57

    Da ist Dir ein tolles und auch noch zu Deinem Thema passendes Foto gelungen. Klasse.
    Gruß
    Roland
  • Laufmann-ml194 16. April 2016, 17:07

    fast hätte ich gedacht, ein Portrait nach dem Motto "wer nicht bei drei auf dem Baum ist ...."
    Klasse, hat Natur- und vor allem aber Herzwitz
    auch wenn das Text-Edit mahnend und irgendwie angesichts der Zustände deprimierend ist
    vfg Markus194
  • Ulfert k 15. April 2016, 18:05

    Ja da sind gewisse Parallelen zu Hainburg !
    Übrigens,aus der Zeit gehört mir 1qm Au in Stopfenreuth !
    lg
    ulfert k
  • N. Nescio 15. April 2016, 0:05

    schlimm!
    dein Foto mit den brennesseln ist sehr sauber.
    lg gusti
  • Dorothea P. 14. April 2016, 23:11

    Ja, da ist Feuer am Dach!
    lg, Dorothea
  • Kurt Stamminger 14. April 2016, 21:26

    .....lichterloh. Hoffe Dein Beitrag hilft ein wenig mit zur Vernunft zu kommen.


    LG
    Kurt
  • Dorothea Weckmann - Piper 14. April 2016, 19:47

    Ja, das ist schon ein Wahnsinn...
    ich hoffe, die Unterschriften helfen doch !!....
    VG Dorothea
  • Jo Kurz 14. April 2016, 16:19

    das ganze erinnert übrigens stark an hainburg. auch damals gab es einen rechtskräftigen bescheid, der sich aber im nachhinein als zu unrecht erteilt herausstellte. hätte es die aubesetzung nicht gegeben, wäre der auwald in der zwischenzeit abgeholzt worden. heute ist er teil des nationalparks donauauen...
  • Jo Kurz 14. April 2016, 16:17

    @karl
    solche beiträge sind eigentlich (wie einige andere auch) eine 'watsch'n' ins gesicht aller um diese tiere bemühten. der orf ist hier mindestens ebenso 'unparteiisch' wie wenn landesfürst pröll zur jagd stellung nimmt...
    ich hoffe, du hast unterschrieben?
  • Werner Bartsch 14. April 2016, 16:01

    ein wunderschönes, ungekünsteltes zieselfoto !
    lgw
  • Karl H 14. April 2016, 15:45

    Und wie ich gelesen habe, werden die Ziesel jetzt auch durch Zauneidechsen unterstützt:
    http://wien.orf.at/news/stories/2768004/
    lg Karl
  • Jo Kurz 14. April 2016, 15:05

    danke charly!

    ich weiss, überall werden die interessen von umwelt-, arten- und tierschutz hintan gestellt. aber dieser fall ist besonders schlimm, weil eigentlich die meisten der betroffenen arten mitsamt deren lebensraum vom gesetz her streng geschützt wären. gesetze wurden geschickt ausgehebelt bzw. umgangen, die positiven bescheide erteilt und die sind nun, auch wenn inzwischen klar ist, dass nicht alles astrein verlaufen ist, rechtswirksam.
    der vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass diese 'wertlosen' gründe (vermutlich billigst) verkauft und unmittelbar danach in bauland umgewidmet wurden. da möge sich jeder selbst einen reim darauf machen...

    nun ist ein verfahren der eu im gange, aber was nützt es ziesel&co, wenn inzwischen alles kaputtgebaggert wird? :-(
  • Charly 14. April 2016, 14:49

    Es ist so traurig, wie mit der Natur umgegangen wird.
    Ich könnte auch etliche Beispiele nennen. Gerade
    wird hier eine Autobahn verbreitert, und es mussten
    hunderte Bäume und Büsche (und damit das Leben
    drumherum) weichen. Zum Heulen! Es war eines
    meiner liebsten Fotoreviere. Ich habe dein schönes
    Foto genossen und gerade eben gerne unterschrieben.
    LG charly

Informationen

Sektion
Ordner orth an der donau
Views 10.883
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 50-200mm Lens
Blende 5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 200.0 mm
ISO 200