Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Erzpendel....

...einmal anders.

Heute zeige ich euch den Erzpendel mal aus einer völlig anderen Perspektive.
Hier passiert er die herrliche Anlage des Klosters Neuzelle.
Leider kann man sich nicht entschließen, die Bäume auszulichten.
Es gibt nur die komplette Ansicht des Klosters.
Ganz rechts im Bild sind die Gebäude des Gymnasium Neuzelle zu sehen.
Es folgt die Katholische Barockkirche und das Pfarramtshaus. Links ist die in der Rekonstruktion befindliche Evangelische Kirche zu sehen. Vor dem gesamten Komplex, leider nicht sichtbar, befinden sich die Orangerie, der Klostergarten und der "Spiegelteich".

Kommentare 13

  • makna 29. April 2013, 10:14

    Da hast Du eine außergewöhnlich feine Perspektive gewählt - die gefällt mit außerordentlich gut !!!
    BG Manfred
  • MichaelStengel 23. April 2013, 14:34

    sieht sehr gut aus dein Panorama

    lg michel
  • uschner 23. April 2013, 11:01

    Sehr schönes kleines Pano, gefällt mir sehr gut
    VG uschner
  • Michael PK 23. April 2013, 10:44

    Schön das Umfeld etwas weiter gehalten.Was die Bäume betrifft.....Neee das schlage ich jetzt nicht hier vor
  • Thomas Jüngling 22. April 2013, 23:22

    Gut, kleines Schiefgängnis. Dennoch ist das mal ein interessanter Überblick über den Klosterkomplex. Es muss ja nicht immer der Zug die erste Geige spielen.

    Lieben Gruß
    Thomas
  • Gerhard Huck 22. April 2013, 22:33

    Wow, sehr sehr schön, zum Genießen fehlt nur noch das entsprechende Format...
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Steffen°Conrad 22. April 2013, 21:31

    Erzpendel für den Erzengel-
    eine rundrum gelungene Aufnahme, auch ohne Panoansicht.
    vgsteffen
  • Ilona aus DD 22. April 2013, 20:22

    Dein Zug bringt Schwung in dein so schönes Pano. Sehr gut von dir fotografiert.
    LG Ilona
  • DR-Junior 22. April 2013, 19:37

    Ich stell mir das Foto als Panorama vor und finde es toll wie Du den Zug in die Landschaft eingefügt hast.
    VG René
  • Dieter Jüngling 22. April 2013, 19:32

    @Thomas, das sollte auch ein Pano werden. Ich hab mich hier irgentwie vertan. nun ist es leider hochgeladen. Hoffe, es kommt trotzdem gut an.
    D. J.
  • Andreas Pe 22. April 2013, 19:32

    Hier bildet der Erzpendel nur ein Nebenmotiv. Dieser Schnitt mit Zug in der Landschaft gefällt mir ganz ausgezeichnet.
    VG Andreas
  • Haidhauser 22. April 2013, 19:27

    War mal dort, eine beeindruckende und nicht erwartet katholische Klosteranlage (bei de Preiss'n...)
    Sehr schöne Aufnahme!
    LG Bernhard
  • Thomas Reitzel 22. April 2013, 19:22


    Ein hübsches Motiv, Dieter, aber warum nicht als kleines Pano?
    Wäre doch leicht möglich gewesen?

    VG, Tom

Informationen

Sektion
Klicks 412
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 18.0 mm
ISO 200