Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Erzgebirgs-Miniatur

Erzgebirgs-Miniatur

1.203 7

Erzgebirgs-Miniatur

Westseite des Fichtelbergs, einen steilen Pfad hinab; sehr diesiges Licht, Farben der Blumen nicht bearbeitet, sie leuchteten tatsächlich so. Mit dem Schärfeverlauf bin ich nicht wirklich zufrieden. Sehr viel Natur um mich herum, insbes. fliegende Vertreter derselben. Für mich ein neues Erlebnis, kannte ich diesen Lieblingsberg doch überwiegend aus dem Winter, richtig kalt.

Zum Berg vgl. bitte das Zitat hier:

Fichtelberghaus und Wetterwarte
Fichtelberghaus und Wetterwarte
Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen


Weitere zwei Bilder sollen folgen. Gruß und Dank für das Interesse, ich hoffe, es gefällt doch etwas.

Eines der Bilder:

Fichtelberg - Blick ins Tal
Fichtelberg - Blick ins Tal
Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen


Februar 2004:

Versuch über das Sonnenlicht.
Versuch über das Sonnenlicht.
Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen

Kommentare 7

  • Joachim Kretschmer 21. Februar 2004, 16:42

    . . . trotz Deiner dargestellten Unzufriedenheit empfinde ich dieses Foto als sehr gelungen. Das fehlende Sonnenlich ist kein Mangel, sondern unterstützt die Tiefenwirkung und den romantischen Gesamteindruck. Ein sehr schönes Motiv.
    Viele Grüße, Joachim.
  • Heribert Stahl 7. September 2003, 1:29

    Hallo Peter,
    dieses Foto hat eine sagenhafte Tiefe und tolle Kontraste...gefaellt mir gut.
    Gruss
    Heribert
  • Elisabeth Schiess 4. September 2003, 23:39

    Die Stimmung bringt das Bild sehr schön rüber,die zarten Lichtabstufungen in den Gebirgsketten passen gut zu den leuchtenden Farben der Blüten:)
    LG und: danke noch:)
    ES
  • Paul Exner 3. September 2003, 15:49

    Fantastische Stimmung mit wunderschönen Farben...super.
  • Susa Vonderlind 2. September 2003, 9:08

    dort liegen die wurzeln meiner vorfahren..

    schöne bilder vom erzgebirge..

    danke!

    gruß
    susa :-)
  • Tobias Nackerlbatzl 2. September 2003, 2:32

    Ich finde das Bild toll, besonders wegen der starken Luftperspektive.

    Viele Grüße,
    der Nackerlbatzl.
  • Birgit Becker 2. September 2003, 0:06

    Hier wieder diese schönen leuchtenden Farben der Blüten.
    Dazu der diesige Blick in die Landschaft.
    Sehr interessante Stimmung.
    LG Birgit