Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Erzgebirge, Sonnenuntergang

Erzgebirge, Sonnenuntergang

938 5

Erzgebirge, Sonnenuntergang

... mal wieder, mit der Hoffnung, nicht zu langweilen; die Stimmung oben war einfach nur schön, wieder kam es mir darauf an, eine gewisse Ausgewogenheit in der Belichtung zu erreichen, der Vordergrund sollte erkennbar sein.

Vielen Dank für Euer Interesse an den Bildern der Serie, die nun bald vollständig ist.

Weitere Bilder:

anderer Aufnahmepunkt:

Sonnenuntergang auf dem Fichtelberg, Erzgebirge 1
Sonnenuntergang auf dem Fichtelberg, Erzgebirge 1
Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen


später:

Baum im Abendlicht auf dem Fichtelberg. Sachsen
Baum im Abendlicht auf dem Fichtelberg. Sachsen
Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen


früher:

Erzgebirgs-Miniatur
Erzgebirgs-Miniatur
Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen


Danke für Euer Interesse und Gruß.

Kommentare 5

  • Philip K. 8. September 2003, 1:04

    Ein fantastischer Ausblick, aber ich halte den Vordergrund auch für etwas zu dunkel, um ihn gut erkennen zu können. Hier wäre ich eher dafür, den Vordergrund komplett im dunklen zu lassen, dafür aber mehr Himmel zu zeigen.

    Grüße,
    Philip
  • Andre Hellmich 8. September 2003, 0:45

    Die Perspektive finde ich klasse - ist mir im Gesamteindruck aber einen Tick zu dunkel - da man im Vordergrund kaum noch Konturen erkennen kann.

    Der Beschnitt ist ja immer so nen Sache - die neue Variante sagt mir im linken Bereich zu - im rechten Teil hätte ich es aber so gelassen wie es ist - ist aber wie gesagt meist eh nur ne Geschmacksfrage.

    Gruß André
  • Birgit Becker 8. September 2003, 0:08

    Deine Serie wird immer besser. Das schönste kommt wohl immer zum Schluss?
    Das Format finde ich OK.
    LG Birgit
  • Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen 8. September 2003, 0:04

    Ja, das Format paßt so besser zur Stimmung, ich hatte es nur einmal links beschnitten, danke für diesen Hinweis. Gruß.
  • Heribert Stahl 7. September 2003, 23:56

    Hallo Peter,
    die Belichtung ist gelungen; allerdings haette ich es so

    beschnitten.
    Gruesse
    Heribert