Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Holger X.


World Mitglied, dem Großraum Hamburg

Erzengel Michael vor Glasfenster

Zusätzlich zu den Kathedralen des 'Sanctuaires' gibt es noch verschiedene Pfarrkirchen in Lourdes.
Eine davon ist die 'Sacré Coeur', in der unter anderem der Taufstein zu sehen ist,
über dem Bernadette im Jahre 1844 getauft wurde.
Im Kellergewölbe gibt es eine Krypta, in der Pfarrer Dominique Peyramale ruht,
der zu Bernadette's Zeiten Pfarrer in Lourdes war.
In der Krypta befindet sich auch diese Darstellung des Erzengels Michael,
der direkt vor einem bunten Kirchenfenster aufgestellt ist.
Natürlich mußte ich hier ein Blitzlichtgerät einsetzen,
ansonsten wäre der Drachen tötende Erzengel lediglich als Silhouette erschienen.

Text weitgehend zitiert aus dem 'Offiziellen Begleiter für den Wallfahrtsort'.

Kommentare 3

  • Corinna Adam 1. Februar 2011, 21:03

    Über das Foto freue ich mich ganz besonders.
    Der Hl. Michael ist mein Schutzpatron und ich bin glücklich, das ich mich um die kleine Michaelskapelle kümmern darf.
    LG Corinna

  • Hammehai 25. Januar 2009, 14:15

    Mit der Glasscheibe im Hintergrund kommt es gut.

    LG.Marita
  • Andreas Schlitzkus 1. Dezember 2008, 13:39

    Ist mir von den Formen her zu unruhig, obwohl der Effekt etwas durch den Farbe/ "Nichtfarbe"-Kontrast gemildert wird.
    l.G. Andreas