Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Koball


Free Mitglied, Eimke OT Dreilingen

"Erzengel"

...Erzbomber, Dicker oder Tausendfüssler wird er genannt, der Erzzug von Hamburg nach Beddingen. Hier ist der 62905 bei der Einfahrt in den Bf Eschede zu sehen. Seine Buchfahrplanlast beträgt 5700 t.
Aufgenommen am 24.02.2003

Kommentare 4

  • Olaf Herrig 25. Februar 2003, 20:48

    Ein Güterzug - dazu noch ein so schwerer - so etwas gibt es wirklich noch? Gute Aufnahme, mich stört jedoch etwas der Schatten im Vordergrund!
    MfG, Olaf.
  • Hartwig Rathgeb 25. Februar 2003, 20:25

    Die 151 ist ja alleine schon ein dickes Ding, aber der Erzzug ist wirklich ein Hammer :o)
    Eindrucksvolles Foto, hoffentlich bleibt uns diese Lok noch ein Weilchen erhalten.
  • Jürgen Koball 25. Februar 2003, 19:45

    @Günter
    mit dieser Last darf er nur 80 fahren. Deswegen ist er auch eine Bremse hier auf der Strecke, wo die schnellen Züge 200 fahren.
    Gruss Jürgen
  • Günter Ludewigs 25. Februar 2003, 19:42

    Sehr gutes sachfoto. Wie schnell darf der denn fahren?
    160 km/h?
    VG
    Günter