Zurück zur Liste
Erzbischof & Kardinal Joachim Meissner aus Köln

Erzbischof & Kardinal Joachim Meissner aus Köln

4.558 7

Erzbischof & Kardinal Joachim Meissner aus Köln

An einem Januarmorgen 2013 im Dom zu Köln fand die Aussendung der diesjährigen Sternsinger in einer Messe mit vielen Kindern und Jugendlichen aus dem gesamten Erzbistum Köln statt. Nach einer abschließenden sehr langen Prozession entlang des Schreines der Heiligen drei Könige, dort werden ihre Knochen als Reliquien verehrt, endete die Prozession im linken Chroumgang mit der Möglichkeit, sich persönlich vom Kardinal und Erzbischof zu verabschieden. In diesem Rahmen gelangen mir eine Reihe ausdrucksstarker Fotos vom Kardinal. Er ist in diesen Tagen wohl wieder im Konklave im Vatikan, von wo wir nach dem Aufsteigen des weißen Rauches erfahren werden, wer Nachfolger des zurückgetretenen Papstes Benedikt XVI werden wird. Ich wünsche allen wahlberechtigten Kardinälen eine gute Wahl im Interesse der Menschen auf der Welt.

Kommentare 7

  • carella 9. Februar 2014, 0:09

    ...ich möchte wirklich nicht wissen wo überall dieser Finger schon rein gesteckt hat und wo noch unbestraft rein stecken wird.

    :(
  • Robert Lerch 3. Februar 2013, 16:08

    Meine Gefühle werden verletzt, wenn ich Vertreter dieser Bande sehe. Alle samt zum Teufel jagen, solange die Nöte der sexuell missbrauchten Schutzbefohlenen nicht öffentlich anerkannt wird und die Kirche eine Strafverfolgung möglich macht.

    Was für ein Pack,
    dass vergewaltigten Frauen die Hilfe verweigert.
    Hat man mal daran gedacht, dass mit einer solchen Haltung dem Vergewaltungsopfer das Leben zerstört wird.

    Von christlichem Verhalten ist die Kirche nach meinem Erfahrungen sehr viel weiter entfernt, als die, die sie verlassen haben.
  • Reimund List 24. Januar 2013, 21:17

    Einer der sagt was er denkt, und in Kauf nimmt daß er gehaßt wird wenn er nicht einstimmt ins allgemeine Geplärre des Zeitgeistes. Er nötigt mir Achtung ab, auch wenn ich kein Katholik bin.

    vg R.
  • Michael Jo. 19. Januar 2013, 0:10

    die ' Farbigkeit' dieses Erzreaktionärs
    mit seiner karnevalesken Mitra-Mütze,
    auch diesen Finger ( ...)
    hast Du gut und ins richtige Licht gesetzt
    - Meisner, die Stimme seines Herrn ...
    läuft der Oberhirte in diesem Wichs
    beim Rosenmontag auch mit ? ..;-))
    -
    ohne nun potentiell religiöse Gefühle
    strenggläubiger Katholis der Lächerlichkeit
    preisgeben zu wollen (sorry - nicht meine Art !);
    aber als Ex ( ...)
    und ebenso aus dem ' kurköllnischen ' ,
    katholischen Sauerland stammend, kann ich mich bei
    der Ansicht dieses Herrn hier nur schwerlich zurückhalten.

    Wem hat der Ratzinger-Papst bei seinem letzten
    Köln-Besuch die Aufwartung gemacht (neben Meisner natürlich) ?
    - dem Opus Dei ...
    Die alten Fossile in dieser Kirche (alle männlich sowieso ..),
    steuern das behäbige Schiff dieser Institution gezielt und unbeirrt auf den Felsen ... (und dort möge dieser betagte Dampfer
    auch meinetwegen gestrandet liegenbleiben - so reformfeindlich wie diese alten Fregatten ...);
    und irgendwann ist auch der Kölner Dom vorwiegend
    nur noch Museum ... - was ich eigentlich schade fände !

    Lb. Gruß aus Berlin,
    Michael
  • Nikonfan50 13. Januar 2013, 18:38

    besonders schön für dich wenn du solch eine Möglichkeit nutzen kannst und darfst. Sicher Momente der besonderen Begegnungen, die man so schnell nicht wieder vergisst.
    Ja und in Sachen angeschlagene Gesundheit oder Zeichen einer solchen, war deine Kamera ja nicht gerade sehr gnädig.
    Manchmal brauchte man eine gnädige Unschärfe...
    Hoffe dem Kardinal fehlt nur ein wenig Urlaub oder Entspannung...
    LG Wilfried
  • Jens R. Diercks 13. Januar 2013, 13:18

    Bildschärfe ist bestens, aber
    ich finde der hat keine gesunde Gesichtsfarbe !
    VG
    Jens
  • Andrea Frey 13. Januar 2013, 13:03

    Die Farben gefallen mir sehr gut. Auch die schärfe ist ok. Die unschärfe der gehobenen Hand gibt dem Foto Dynamik, das heisst, man hat den Eundruck, dass der Kardinal was ernstes zu sagen hat
    LG Andrea

Informationen

Sektion
Ordner menschliches Leben
Views 4.558
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 85.0 mm
ISO 800