Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Andreas Kamzol


Free Mitglied

Erzähl bitte weiter...

Indianergedicht

Als aber der Pferdehändler nicht abließ,
auf Winnetou einzuteufeln,
bemerkte dieser in seiner e i n silbigen Art:

Mann,dein Pferd
ist nichts wert.
Hier:das Bein
ist zu klein.
Dort:das Ohr
steht nicht vor.
Da:der Gaul
hat kein Maul.
Schau:der Schwanz
fehlt ihm ganz.
Und es trabt
nicht so recht,
denn das Pferd
ist ein - Specht !
Du viel dumm,
ich viel klug.
Hugh !

- Robert Gernhardt -

:0)

Kommentare 17

  • Helga Niekammer 28. Januar 2007, 22:12

    Klasse! LG Helga
  • Angie Hoffmann 16. Dezember 2006, 18:08

    *lach*
    Super gelungen, mit dem Text dazu... herrlich!

    lg
    Angie
  • Karo Dahl 16. Dezember 2006, 9:22

    kinder und alte menschen sind noch an geschichten und erzaehlungen interessiert - und sie haben zeit!
    tolles bild
    lg karo
  • Anna Maria Kremser 16. Dezember 2006, 1:00

    Wieder so ein sehr wunderschönes Kinderportrait von Dir! Und der Titel passt super.
    LG Anna Maria
  • Jacky S 14. Dezember 2006, 19:58

    dieses bild berührt mich sehr andreas, weckt es doch erinnerungen...zum einen an die eigene kindheit, wo es dieses *erlebnis* selten gab, zum anderen die erinnerung an die zeit als meine kids klein waren und ich ihnen täglich geschichten und märchen vorgelesen bzw. erzählt habe.
    eine wunderbare zeit sowohl für mich, als auch für meine mädels *lächel*
    der kleine auf dem bild hat es gut :-))
    lg jacky
  • Moon Night 13. Dezember 2006, 22:53

    märchenstunde..mag ich:-)
    eine wunderbare ruhige stimmung strahlt dein bild aus,
    es ist das licht...
    lg moon
  • Cleo Matis 13. Dezember 2006, 19:08

    Au ja: sich zurücklehnen und jemandem zuhören, der einem Geschichten erzählt ... ganz darin ein- resp abtauchen und alles andere um sich herum eine zeitlang vergessen ...wundervoll !
    LG an Dich
    Cleo
  • Susanne Meier 13. Dezember 2006, 18:32

    oooh,diese seeligen kinderaugen!!! da nimmt sich jemand zeit,erzählt zauberhafte geschichten und bekommt als dank diesen entzückenden blick.ein sehr beeindruckendes portrait ist dir da gelungen.die verse lassen mich noch immer schmunzeln.danke andreas!
    lg susanne
  • Ursina Künti 13. Dezember 2006, 16:06

    Ein Gedicht wie gemacht für diesen kleinen Indianer in kuscheliger Umgebung..... :)

    Muss ich meinem kleinen Indianer auch erzählen....
  • Barbara-J. 13. Dezember 2006, 15:54

    Oh ja, unter der Bettdecke lässt es sich herrlich lang aufbleiben (notfalls mit Taschenlampe) und lesen oder einander Geschichten erzählen. *ggg* Sieht so richtig gemütlich aus! Süßes Foto!
    LG, Babsi
  • Michael Nett 13. Dezember 2006, 11:25

    Are there any monsters under my bed tonight? [Calvin & Hobbes]
    Schaut aber ganz entspannt und seelig.
    LG Michael
  • Gabi Anna 13. Dezember 2006, 10:54



    Du musst das Leben nicht verstehen,
    dann wird es werden wie ein Fest.
    Und lass dir jeden Tag geschehen
    so wie ein Kind im Weitergehen von jedem Wehen
    sich viele Blüten schenken lässt.

    Sie aufzusammeln und zu sparen,
    das kommt dem Kind nicht in den Sinn.
    Es löst sie leise aus den Haaren,
    drin sie so gern gefangen waren,
    und hält den lieben jungen Jahren
    nach neuen seine Hände hin.

    Rainer Maria Rilke



    mit herzlichen grüssen
    gabi
  • EDDArt 13. Dezember 2006, 8:47

    Ich möchte mich dazulegen und auch gespannt Deinen Geschichten lauschen ...

    Sehr feine Arbeit ... !!!

    Zuhörende Grüße, EDDA :-)
  • BiSa 13. Dezember 2006, 0:46

    und er findet es so spannend und ist noch gar nicht müde
    sehr schön dieses ausdrucksstarke Portrait, das mir in diesen Dämmerfarben besonders gut gefällt
    LG Birgitt

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 600
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten