Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Detlef Berndt


Free Mitglied, Zimmern

........"Erzabtei Beuron........"!

........im Donautal.......!
Bis zur Säkularisation bestand an der Stelle der heutigen Erzabtei das Augustinerkloster Beuron, das 1802 mitsamt seines Territoriums an das Fürstentum Hohenzollern-Sigmaringen kam.
St. Martin im Klosterhof
St. Martin im Klosterhof

Die Erzabtei St. Martin wurde 1863 von den Brüdern Maurus und Placidus Wolter als Benediktiner-Kloster neu gegründet. 1868 wurde das Kloster zur Abtei erhoben.

Kommentare 3

  • nobodyno 6. Mai 2008, 18:20

    Ein wirklich toller Blick über das Kloster Beuron. Da hast Du auch herrliches Licht erwischt. Wirklich sehr gut gelungen.

    Grüssle Doris
  • Günter Eich 6. Mai 2008, 18:20

    Eine sagenhaft tolle Ansicht. Glück mit dem Wetter hattest du auch. Da kann ich auch den Kran locker verkraften.
    Gruß Günter
  • WOLLE H 6. Mai 2008, 18:05

    Eine herrliche Aufnahme !!!!
    Wunderbar fotografiert.
    Gruss Wolfgang