Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
964 21

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Erwischt....

Einige habe ich im Flug erwischt. War für mich nicht einfach mit dem Tele und kalten Fingern.
Sie sind recht schnell und immer in Bewegung.
Aber die gelungenen Aufnahmen sind es wert.

20D mit 10 - 400 mm @400mm.
Blende 5,6 und 1/6400 sec bei ISO 200

Kommentare 21

  • Edy Mit 22. Dezember 2006, 8:22

    wunderschön! klasse foto. ich fliege mit............... :)
  • Hans-Peter Hein 18. Dezember 2006, 23:00

    du hast ihn gut erwischt so kurz vor dem Sturzflug. Eine Aufnahme, die mir sehr gefällt.
    lg Hans-Peter
  • FotoAspekte 18. Dezember 2006, 22:52

    eine klasse Aufnahme, keine Frage
    LG, Hajo
  • Alina Riquelme 18. Dezember 2006, 22:19

    Schön geworden.
    Lg,Alina
  • Suse Rebehn 18. Dezember 2006, 21:34

    Phantastisch die Schärfe, ein tolles Bild! LG Suse.
  • Rolf Heßling 18. Dezember 2006, 20:55

    Sehr eleganter Flieger.
    Gut getroffen.
    LG, Rolf
  • Patrik Brunner 18. Dezember 2006, 20:07

    Knackscharfer, beinahe eingefrorener Vordergrund und sanfte weiche Farben und Formen im Hintergrund.... krasser könnte der Gegensatz gar nicht mehr sein.
    Top Gestaltung, lässt Raum für den Blick.... und unsere Ueberlegungen, was sie wohl erspäht hat.
    Gefällt mir sehr gut.
    Gruss Patrik

    Bitte setzt doch einen Genesungswunsch für Marco unter die verlinkte Aufnahme, je mehr Genesungswünsche, desto besser, es ist nicht für mich:

  • Bernd T. 18. Dezember 2006, 19:52

    Dankeschön für die Aufklärung, Manfred :-).
  • Olaf Herrig 18. Dezember 2006, 19:40

    Klasse erwischt!
    Gruß, Olaf.
  • Sissi Blume 18. Dezember 2006, 19:27

    Sensationell!!
  • Erich Teister 18. Dezember 2006, 19:21

    das ist ja Spitze. Auch die "Positionierung" der Möve in der Ecke ist einfach nur gut.
    Gruß
    et
    Seagull
    Seagull
    E. T. analog
  • Manfred Bartels 18. Dezember 2006, 19:21

    @Bernd
    Es ist eine Küstenseeschwalbe.
    Dieser Vogel brütet in der Arktis und überwintert in der Antarktis.
    Im Jahr fliegt er somit bis zu 40 000 km zusammen.
    Er erlebt das meiste Tageslicht, da zu seinen Aufenthaltszeiten weder in der Arktis noch in der Antarktis die Sonne untergeht.
    Da er auf Sicht fischt ist er auf das Tageslicht angewiesen.
    Seine Brut verteidigt er vehement.
    Dabei greift er auch Menschen an und attackiert sie mit seinem Spitzen Schnabel.
    Gruß Manfred
  • T K 18. Dezember 2006, 19:13

    das ist eine sehr schöne Aufnahme
    irgendwie ruhig
    gefällt mir
    vg
    thomas
  • Bernd T. 18. Dezember 2006, 19:07

    Schön, wie Du ihn erwischt hast, und was bitte
    ist das für ein Vogel?
  • Willi Soltermann 18. Dezember 2006, 18:41

    Hab's auch schon oft versucht - dir ist das aber glänzend gelungen!
    Gruss Willi