Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
335 13

Lutz-Peter Hooge


Free Mitglied, Lübeck

Erwischt!

Endlich hab ich eine erwischt :-)
Hat auch 3 Tage gedauert, und dies ist das einzige annehmbare Foto das dabei herausgekommen ist.
Solange sie in der Blüte sitzen kein Problem, aber beim Fliegen sind sie fixer als ich dachte (dabei können sie doch eigentlich gar nicht fliegen*g*).
Dazu hat meine Kamera noch eine recht hohe Auslöseverzögerung wenn der Blitz angeschlossen ist, man muß also vorrausahnen wann sie startet.
DC 4800 + externer Blitz, Blende 8, 1/1000s

Kommentare 13

  • Daniel Nill 24. Juli 2002, 0:30

    Das Bild ist ja echt superklasse!!
    Dass ich mal eine neue Ausrüstung brauchen könnte weiß ich ja, aber dazu gehört dann doch auch noch eine Menge Erfahrung, Glück und Geduld!!!
    Sehr schön!
  • Gabi E. Reichert 24. Juli 2001, 23:11

    Hab's auch probiert mit den Hummeln, aber nur Hintern drauf:-)
    Gratulation zu diesem Bild!
    Gabi
  • Mark Billiau 25. Juni 2001, 14:36

    Super Foto.
    Gratulation !
  • Lutz-Peter Hooge 22. Juni 2001, 21:34

    Danke für die ganzen positiven Kommentare :-)
    Hätte das Bild selbst eigentlich gar nich so gut eingeschätzt, hab mich angesicht der ganzen CP-Insekten-Macros schon fast nicht getraut das hier reinzustellen.
  • Hans - Jörg Blackstein 22. Juni 2001, 20:53

    Ein Spitzenfoto, zu dem mir keine kritischen Worte einfallen. Gruß Hans
  • Marianne Wiora 22. Juni 2001, 17:50

    Eine super Aufnahme. Eine Hummel im Flug und dabei so scharf habe ich hier noch nicht gesehen. Mein Glückwunsch dazu.
  • David Reiners 22. Juni 2001, 14:58

    um das klarzustellen: mich stört der Zipfel doch auch nicht das war doch ironie bzw. ein witz oder so :o))
  • Heinz W. 22. Juni 2001, 14:56

    @Christian: der zipfel stört mich auch nicht aber es sind schon fotos für so kleinigkeiten mit negativen kommentare versehen worden.
    H1.
  • Lutz-Peter Hooge 22. Juni 2001, 14:56

    Der Zipfel zeigt wo die Hummel ist, falls jemand sie übersieht. Alles geplant ;-)
  • Christian Marquardt 22. Juni 2001, 14:54

    Wirklich schön erwischt!
    Mensch,ihr achtet auch auf jeden Zipfel,hät mich jetzt nicht gestört,aber ihr macht mich damit immer kritischer,wenn ich mir Bilder betrachte.
  • David Reiners 22. Juni 2001, 14:51

    ja wirklich schön scharfe konturen und schöne farben.
    aber was isn das für grüner zipfel, is ja garnich schön :o)) *grins rüber zu Heinz*
  • Hans-Wilhelm Grömping 22. Juni 2001, 14:44

    Der Aufwand hat sich aber gelohnt. Eine herrliche, gestochen scharfe Aufnahme mit schönen Farben. Gratuliere dir. Gruß Hawi
  • Heinz W. 22. Juni 2001, 14:39

    jau voll erwischt,und dazu noch in exellenter Schärfe und Farbe.

    Wenn jetzt einer was über den grünen zipfel links schreibt lach ich mich kaputt.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 335
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz