Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.214 4

Kristan Ludwig


Free Mitglied, Kirchheim / Teck

Erwartungsvoll

Kleines Shooting zum Üben.

Model: Mara

Hardware: 450D, EF 70-300 IS USM, Speedlite 430 EXII mit Bouncer.
Zur Beleuchtung dienten lediglich 3 regulierbare Nachttischlampen und ein indirekter Aufhellblitz mit 1/32 leistung.

Blende: 8
Brennweite: 80mm
Belichtungszeit: 1/20s

In Photoshop Aufgehellt, Farben korrigiert, Unreinheiten entfernt und eine kleine Vignette angedeutet.

Was sagt Ihr?

Kommentare 4

  • Sponky 5. Januar 2009, 17:28

    ok, hab ich nicht gelesen mit den 3 lampen.

    und wie ich mir die beleuchtung erkläre? die geht auch mit nur 1 licht und nem reflektor.

    den schatten der hand empfinde ich nach wie vor für störend. aber ist ja alles geschmacksache.
  • Kristan Ludwig 5. Januar 2009, 17:06

    @ Sponky:

    Soll jetzt wirklich nicht böse gemeint sein, aber schau doch nochmal genau hin. Es steht sogar in der Beschreibung, das ich 3 Lichtquellen verwendet habe.
    Oder wie erklärst du sonst, dass beide Gesichtshälften ausgeleuchtet sind, auf beiden Schultern Licht liegt und am Hals kein Schatten vom Kopf ist? Der Schatten zwischen den Brüsten ist beabsichtigt, um Tiefe hinein zu Bringen.

    Die Schatten der Finger hätte ich bestimmt irgendwie vermeiden können, aber ich finde sie nun nicht wirklich so störend. Objekte werfen nunmal Schatten. Sollte ja keine High Keying Fotografie Werden.

    Lieben Gruß.
  • Sponky 5. Januar 2009, 14:13

    der ausdruck vom model ist gut.

    aber schatten sind der freund des fotografen, hier fehlen, bzw stören sie. z.B. der schatten der hand auf der brust.

    hattest scheinbar nur 1 lichtquelle. ich hätte es mit leichtem gegenlicht versucht.
  • Buongiorno Häberle 5. Januar 2009, 7:31

    Fein! Die Hand an den Brüsten und der auffordernde Blick - stark!
    Mfg,
    Buongiorno