Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl-Dieter Frost


Pro Mitglied, Schleswig Holstein

Erwartung

"Erwarte nichts im Leben, wenn du es tust, dann ist alles, was du bekommst, ein Bonus!"

Frank Zappa

Kommentare 9

  • Hans-Joachim Maquet 18. August 2008, 0:54

    Karl-Dieter, das ist ein Volltreffer in jeder Beziehung und es verbinden sich beim Betrachten Deines Fotos mit dem angefügtem Text viele Gedanken...... Beides sehr anregend und die anderen Anmerkungen sind ein Zeichen dafür, wie dieses Foto von Dir zündet.....
    LG Hans-Joachim
  • Hella1 1. August 2008, 16:56

    Klasse Aufnahme mit einem super Text.
    LG. Hella
  • Ute Franke 30. Juli 2008, 19:36

    ein bild, das zum nachdenken anregt. und obendrein dank zappanale auch noch mit aktuellem bezug :-)
    lg, ute.
  • Karl-Dieter Frost 29. Juli 2008, 10:04

    @ all:
    Vielen lieben Dank Euch allen für die wunderbaren Anmerkungen und Erörterungen. Gestern verweigerte meine DSL-Verbindung ihren Dienst und so komme ich heute erst zu einer Reaktion. Seid mir bitte nicht böse, wenn ich z.Z. nicht weiter darauf eingehen und auch kaum kommentieren kann, denn ich mache am Wochenende den DJ auf einem Parkfest. Da das nun mal nicht mein übliches Metier ist, bedarf es doch einiger intensiver Vorbereitungen. -- See you later, aligator!
    http://de.youtube.com/watch?v=nB9egSP0Bpo
    KD
  • Kerstin Stolzenburg 28. Juli 2008, 7:24

    Wenn ich im bzw. vom Leben nichts erwarten würde, könnte ich den Bonus dann als solchen überhaupt wahrnehmen und schätzen, wenn er mir denn zuteil werden sollte? Erwartung hat doch auch etwas mit Hoffnung zu tun, mit der Einstellung zum Leben und letztlich auch mit dem, was ich selbst in diesem Leben zu tun bzw. zu geben bereit bin. Ohne Erwartungen stumpft der Mensch in meinen Augen ab und vegetiert nur noch vor sich hin.
    Gruß. Kerstin
  • Carsten Mundt 27. Juli 2008, 19:26

    Nun sieht man die Dame ja nicht von vorne, aber ausgehend von dem, was zu sehen ist, kann man annehmen, dass sie attraktiv ist.

    Sie wird also nicht auf fiese Tricks angewiesen sein, wie das alte, hässliche Mütterlein, das mit einem Papagei auf der Schulter eine Seemannsspelunke betritt um zu verkünden, dass derjenige, der erraten könne, um was für ein Tier es sich handelt, mit ihr schlafen dürfe. Einer der Seemänner sagt: "Ein Krokodil ! " Darauf das Mütterlein: " Nnnjaa, das werde ich gerade noch mal so gelten lassen .."

    Im Gegensatz dazu kann man annehmen, dass die junge Dame hier durchaus Kontakt finden könnte, wenn sie denn wollte.

    Die Szene mit den Schiffen ( erinnert übrigens schwer an Meersburg ) lässt natürlich die Annahme zu, dass sie auf die Ankunft, bzw. die Rückkehr, eines besonderen Menschen wartet.
    Gehen wir davon aus, dass sie die Gewissheit haben kann, dass er auch tatsächlich zurückkommen wird, ansonsten würde sie vielleicht ewig auf etwas warten, das am Ende nicht eintrifft.

  • Eckhard Meineke 27. Juli 2008, 18:56

    Lieber Karl-Dieter, obwohl ich Frank Zappa nicht unbestimmt beipflichten möchte, hat diese Radikalphilosophie natürlich recht. Aber so leben wir nicht wirklich, falls wir nicht einer dieser merkwürdigen Religionen angehören, die uns dazu anhalten, die einzige Chance, die wir haben, die Welt kennenzulernen, in Bedürfnislosigkeit zu vertun. Und es ist ja auch viel schöner, etwas zu erwarten, auch wenn man nicht genau weiß, ob es auch so eintrifft, wie man es erwartet. Und auch wenn diese junge Frau nicht am Hafen steht, könntest Du hier Lili Marleen verlinken. Eckhard

    http://www.youtube.com/watch?v=nfllUtxDriA
  • D. Rio 27. Juli 2008, 17:28

    Eine feine Aufnahme,weckt die Reiselust in einem,aber sag wo ist dieses fleckchen Erde !! gruß Rio
  • Tanja. Schaaf 27. Juli 2008, 10:30

    Eine wunderbare Aufnahme
    den Anblick kann man nur genießen
    Ob sie wohl gerade jemand
    Tschüss gesagt hat so verträumt wie sie da steht
    LgTanja