11.704 66

felXP


kostenloses Benutzerkonto, Hallbergmoos

[ erwachen ]

28 Minuten vor Sonnenaufgang: Die ersten Vogelgesänge durchbrechen die absolute Stille der Gipfelnacht...

08.06.2013 um 4:50 beim Abstieg vom Tauern/Zunterkopf am Plansee bei Reutte (Tirol).

Nach diversen Tutorials von Tony Kuyper und Sean Bagshaw (Google hilft weiter) habe ich das Rohmaterial nun endlich entsprechend meinen Vorstellungen entwickeln können. Ausgang waren 9 Hochformate in Belichtungen 0/-2/+2, aufgenommen per Stativ und Panoramakopf. Im Anschluss an die Raw-Entwicklung der Einzelbilder habe ich zunächst mittels PTGui Pro drei pixelgenau deckungsgleiche Panoramen in den entsprechenden Belichtungen erstellt. Zur weiteren Verarbeitung kamen dann diverse Techniken der genannten Tutorials zum Einsatz. Alles manuell (CS5), kein Tone Mapping oder sonstiger Quatsch ; )

Kommentare 66

Informationen

Sektion
Views 11.704
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Sigma 8-16mm F4.5-5.6 DC HSM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 8.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten