Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

alicefairy


World Mitglied, Graz

ertappt

ich kann es nicht lassen die Mantis religiosa zu fotografieren.
Ob das Männchen es weiß, dass es nachher gefressen wird?

Kommentare 15

  • Edeltrud Taschner 8. Oktober 2013, 22:17

    Tolles Makro !
    Kompliment !
    LG Edeltrud
  • Uwe Vollmann 5. Oktober 2013, 19:00

    Hallo Alice, super, gleich zwei auf einen Streich! Das arme Männchen, erst hat es seine Pflicht zu erfüllen, um als Dank anschliessend gefressen zu werden! Dein Foto ist Dir sehr gut gelungen und gefällt mir bestens!
    LG Uwe
  • Joachim Irelandeddie 3. Oktober 2013, 10:35

    Nö, in der Hinsicht sind "Männer" doch dumm.... manche... manchmal! ;-) Bin ja selbst auch einer, spreche daher ja auch mit einer gewissen "Erfahrung". Die Aufnahme ist sehr gut, ich konnte so etwas noch nicht beobachten!

    lg irelandeddie

  • Margot Klein 28. September 2013, 14:25

    Super erwischt. Ganz tolle Aufnahme.
    LG Margot
  • Ernst Plüss 27. September 2013, 21:11

    Eine herrliche Aufnahme ist Dir da gelungen.
    Ja, da kann ich nur hoffen, dass das Männchen dieses Schäferstündchen überlebt hat.
    LG Ernst
  • Gisi Ki. 27. September 2013, 19:43

    So eine würde ich auch gerne mal fotografieren,
    hab aber noch nie eine gesehen und Du
    Glückliche entdeckst gleich zwei und kannst
    so eine tolle Aufnahme machen.
    Viele Grüße Gisi
  • stefano romei 26. September 2013, 15:58

    nice sexi moments,
    i suggest him to be carefull,females are always dangerous :-)
  • cupu-cupu 26. September 2013, 11:51

    Da kann ich nur sagen: "Der Wahn ist kurz, die Reu' ist lang" (oder auch nur kurz, wenn's schnell geht).
    Übrigens habe ich hier bei uns noch nie eine Gottesanbeterin gesehen, ich kenne sie nur aus Bali und Flores. Schöne Aufnahme mit makabrem, aber korrektem Text!
    Herzlichst Werner
  • Helga.B. 26. September 2013, 10:29

    Schön gesehen und festgehalten. Hier habe ich diese Tierchen noch nie gesehen. Vielleicht konnte er ja noch einmal entwischen, ich wünsch es ihm.
    LG Helga
  • Klopfgeist 26. September 2013, 8:39

    Im Gegensatz zu Mario sind heuer soviele in meinem Garten unterwegs gewesen. Erst gestern hab ich ein Männchen an der Hauswand rasten gesehen. Ich liebe diese Wesen. Sie zeigen sich so stolz und drehen den Kopf so lieb um dich genau zu beobachten.
    ****************ganztollesLiebesspiel****************
  • Claude Perret 26. September 2013, 2:18

    Formidable couple !
  • alberto16-menuder 25. September 2013, 18:45

    una bella cattura brava
  • W.Kuntermann 25. September 2013, 17:55

    Wirklich toll erwischt.
    LG Wolfgang
  • Clemens Kuytz 25. September 2013, 17:31

    KLASSE.....habe hier noch keine Mantis wildlife finden können.
    lg clem
  • Macro-Jones67 25. September 2013, 17:26

    Oftmals haben die Männchen auch noch Glück und kommen ungeschoren davon.
    Leider habe ich in diesem Jahr keine einzige Mantis finden können, ob es am kalten und nassen Frühjahr lag ?

    BG Mario

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Insekten
Klicks 228
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-500
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 150.0 mm
ISO 125