Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Erstling Reloaded

Erstling Reloaded

457 15

Matthias Dillenhöfer


Free Mitglied, Wünsdorf

Erstling Reloaded

Hier eine Zweitversion von dem "Erstlingswerk":



Ich hatte gestern abend im Halbschlaf vielleicht wieder mal etwas viel an den Knöppen gedreht! ;-))
Im Gegensatz zur ersten Version handelt es sich diesmal nicht um ein HDR.
Diese Version ist nur leicht bearbeitet (Etwas ausgerichtet, Kontrast etwas erhöht und leicht nachgeschärft.) und entspricht so noch fast der Ausgabedatei meiner Kamera.

Meinungsäußerungen erwünscht!

Kommentare 15

  • Böttch 17. Februar 2013, 12:34

    Ok, das wirkt natürlich deutlich feiner, aber HDR´s aus nur einem bzw, weningen Bilder werden immer schnell grob. Ich denke mal um die Fenster sauber hinzubekommen und den dunklen Parkettbereich brauchst du 5 Bilder. :)
    VG Böttch
  • Eggefoto 16. Februar 2013, 13:31

    Hallo Matthias,
    Ich schliesse mich der Meinung an. Weniger ist mehr.
    Diese Version gefällt mir ebenfalls besser als die HDR Version. Die Farben sind natürlicher und der Kontrast und die Schärfe überzeugen absolut. So sehen auch die Gardinen am Fenster natürlicher aus, was mir z.b. beim HDR nicht gefallen hat. War einfach zu krass.
    Dieses Foto ist Spitze und die Location sowieso.
    Gruß,
    Helmut



  • Bahnmeisterei 15. Februar 2013, 17:41

    Es muss nicht immer HDR sein ^^

    Gefällt mir auch besser! Die andere Version ist so körnig, die hier ist wunderbar scharf, Farben sind schön kräftig, die Gesamtatmosphäre entspricht auch ohne HDR absolut deinem Stil! ^^

    Diese Perspektive ist spannend....wie sich dieser Parkettaufriss ins Bild verläuft...wie diese schmutzige Gardine davonfließt....diese einzelnen Details (Geschirr-Stapel usw.), die es zu entdecken gibt.....
  • Thomas R . 10. Februar 2013, 20:16

    Diese Version gefällt mir auch besser, das Bild ist rauschfrei und schärfer, dadurch kommen die Details besser raus. Auf alle Fälle eine prima Location.
    VG Thomas
  • Söckchen 10. Februar 2013, 15:45

    Mit gefällt das hier auch besser, als die Vorgängerversion. Kommt viel klarer und sauberer rüber. Ich bin ja HDR Fan, aber wie man sieht, es muss nicht immer sein.
    :-) Söckchen
  • Torsten TBüttner 10. Februar 2013, 10:32

    Die neue ist besser :-)
  • Foto-Nomade 10. Februar 2013, 9:24

    Mannoman, liegen hier noch feste Brennstoffe auf dem Boden rum.
    Das wäre bei Aljoscha Timofejewitsch nicht passiert.

    Zu dem Bild
    Wie sagt man doch oft:
    "Weniger ist mehr"
    ~
    Danke zu
    Lange Schatten ..
    Lange Schatten ..
    Foto-Nomade

    ~
  • Klaus-Peter Beck 10. Februar 2013, 0:23

    Super das Foto, aber auch die Bearbeitung.
    Gefällt mir ausgesprochen gut!
    Mach weiter so!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Der Renner 10. Februar 2013, 0:20

    eindeutig eine verbesserung +++

    lg renner
  • jbd68 10. Februar 2013, 0:17

    Auch von mir: HDR ist nicht alles. Da ahntest es sicher, die 2. Version ist die bessere. VG Björn
  • Mr.Marodes 9. Februar 2013, 22:41

    weniger ist mehr matthias :-)
    lg volker
  • Ralph.S. 9. Februar 2013, 20:59

    Wie Ute. Andererseits ist die Verführung oft recht groß an den Reglern zu probieren was passiert. Und viel hilft nun mal nicht immer viel.
    Klasse Arbeit.
  • Ute K. 9. Februar 2013, 20:54

    Yeah, das sieht schon bedeutend besser aus. Du solltest deine Kamera machen lassen und hinterher nicht zuviel an den Reglern drehen :-) Satte Farben und schöne Schärfe. So gefällt mir das :-)
    lg, Ute
  • Karla M.B. 9. Februar 2013, 20:50

    Also dieses Bild finde ich absolut Top...gefällt mir insgesamt viel besser als die alte Version.
    Jo, weniger ist manchmal mehr...;o))
    LG Karla
  • Stollberger-Bildermacher 9. Februar 2013, 20:47

    Ein schönes Bild aus der maroden Szene +++++
    lg Kai

Informationen

Sektion
Klicks 457
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-30
Objektiv Sigma or Tamron Lens (3 44)
Blende 13
Belichtungszeit 30
Brennweite 10.0 mm
ISO 100