Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk-Christian


Pro Mitglied

erstes Primelchen zwischen frühen Blausternen

Ein untrügliches Zeichen ! Jetzt ist er da, der Frühling. Nach Schneeglöckchen, Märzenbechern und Krokussen kamen die obligatorischen kleinen blauen Glockenblümchen, die Blausterne. Und mittendrin ... eine allererste gelbe Primel hier in unseren rauhen saurländischen Gefilden.
Wer genau vorn rechts im Bild das frische, satte Grün beäugt, wird die gezackten Blätter des Löwenzahns erkennen. Ein Anlass für eine Riesenfreude für Hannahs Meerschweinchen. Den letzten Löwenzahn gab es im September, spätestens im Oktober, aber das war schon ein altes Blattmaterial. Diese jungen Blätter des Löwenzahns, ich könnte beschwören, dass sie gestern noch nicht da waren, fühlen sich samtig weich und unendlich jung und zart an. Welche Glücksgefühle werden sie unseren Meerschweinchen bescheren.
Hurra ! Endlich Frühling.

Kommentare 9

  • Andrea Frey 19. April 2013, 20:20

    Schön! Hier blühen Primeln in allen Farben
    LG Andrea
  • Streetfotograf 19. April 2013, 17:58


    Ja der Frühling ist da und das ist gut so.
    Alles grünt und blüht und sogar die Sonne kommt immer mal wieder zum Vorschein.
    Mit einen sehr schönen Bild in herrlichen farblichen Komposition begrüßt Du den Frühling. Das gefällt mir sehr gut
    Liebe Grüße und Dir ein schönes Wochenende
    Theo
  • Fred Welke 18. April 2013, 0:41

    Es wurde ja auch so langsam Zeit. Ein huebsches Bild zeigst Du uns da. vg Fred
  • Nikonfan50 18. April 2013, 0:25

    schöne Farben...
    LG Wilfried
  • Elsbeth I.M. 17. April 2013, 21:56

    das gelbe Primelchen macht sich gut zwischen all dem Blau.
    G.Elsbeth
  • Zitronenjette 17. April 2013, 20:48

    siehst Du Christian..da ist es: das Nord-Süd-Gefälle...

    bei mir ist nichts...absolut nichts!!!!

    Umsomehr freue ich mich über Dein Bild...

    Lieben Gruß an Dich
    ;))
  • Vitória Castelo Santos 17. April 2013, 20:00

    Ein grandioses Bild... super !
    lg
    Vitoria
  • Marguerite L. 17. April 2013, 19:20

    Wunderschönes Frühlingsbild

    GrüessliM
  • kgb51 17. April 2013, 19:16

    Ein schönes Frühlingsfoto mit einer Primel zwischen Blausternen. Schön, das es auch bei Euch so richtig Frühling wird.
    LG Karl

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Natur allgemein
Klicks 394
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D200
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 62.0 mm
ISO 100