Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

SamButschek


Free Mitglied, Roth

Erster Versuch...

einer Macro-Aufnahme. Hab aber leider kein Macro-Objektiv.

Kommentare 4

  • SamButschek 25. April 2014, 12:42

    Danke Jockel-Zwockel
  • Jockel-Zwockel 25. April 2014, 11:53

    Für den ersten Versuch und in anbetracht des verwendeten Objektiv finde ich es recht gelungen,vieleicht en wenig zu sehr in die Mitte gesetzt aber ansonnsten recht gut.Immer weiter so :-)

    LG Jockel
  • SamButschek 9. April 2014, 15:34

    Ich hab bis jetzt nur das EF-S 18-55mm Kitobjektiv. Mit der Zeit werde ich mir noch ein paar Objektive für bestimmte Situationen kaufen.

    Zur Entwicklung benutze ich Lightroom. Danke für deinen Tipp mit der Struktur. Ich werd mal schauen, was sich da noch machen lässt.
  • warei 9. April 2014, 13:47

    Welches Objektiv hast du hier denn drauf?
    Ich selbst habe mir im Lauf der Zeit, zu meiner Canon-Kamera Objektive für jede Gelegenheit zugelegt.
    Aber mein Makro-Objektiv habe ich zu 90% im Einsatz.
    Die Anschaffung hat sich bei mir mehr als rentiert.

    Hast du zur RAW-Entwicklung evtl. Photoshop?
    Hier würden sich z,.B. die Strukturen der Blüte noch mehr herausarbeiten lassen.
    LG Waltraud