Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank 'Hotstepper13' Müller


Basic Mitglied, Köln

Erster Versuch mit einer DSLR

Dieses Bild gehört zur ersten Serie die ich mit meinem neuen Spielzeug, der Sony Alpha 100 DSLR aufgenommen habe. Das Bild entstand im Kölner Mediapark und wurde komplett mit dem Automatik - Modus der Kamera aufgenommen. Als Beleuchtung standen Bodenstrahler unter den Bäumen sowie eine Strassenlaterne zur Verfügung.

Glück im Unglück: 5 Minuten nach dem wir fertig waren wurden alle Lichter abgeschaltet :P

Kaut Bild hat die Kamera eine Blende von 3,5 bei einem ISO von 1600 (daher leider die grobe Körnung). Die Verschlusszeit war 1/640. (Danke an Thomas (Ocho) Menning für den Tipp mit den Dateieigenschaften)

Kommentare 2

  • Jürgen Lindermeier 28. Januar 2007, 12:13

    Tip : Schau was dir die Automatik für Einstellungen anbietet und stelle auf A.
    In diesem Modus kannst du erste Erfahrungen mit manuellen Einstellungen sammeln.
    LG Jürgen
    PS Mit dem Einstellrad vor dem Auslöser
  • Thomas (Ocho) Menning 28. Januar 2007, 11:23

    Wo das bei deiner kamara steht, weiß ich nicht...
    Aber rechtsklick auf die Datei; Eigenschaften; Dateiinfo; Erweitert
    Da steht so einiges...

    Ocho