Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marco Simon


Free Mitglied, Eisenhüttenstadt

Erster Versuch....

von mir.
Ich habe erst vor kurzem mit dem Fotografieren angefangen, nach dem ich eine Kodak EasyShare Z812 IS erworben habe.
Dieses Foto enstand während eines Flugplatzfestes bei Elsterwerda (Elster), bei dem ich meine Kamera sofort testete. Nach einer ganzen Reihe von Aufnahmen fiel mir immer mehr auf das der optische Zoom sehr gut, jedoch der digitale nicht das Wahre ist.

Leider kann ich nicht sagen um welchen Typ von Hubschrauber es sich handelt, da ich von der Fliegerei eher wenig verstehe.

Kommentare 9

  • Markus Pier 17. August 2009, 16:01

    Schöne klare Aufnahme, wirklich sehr gelungen. Nette Grüsse NoExtraz
  • Peter Lohmberg 17. August 2008, 18:36

    Das sieht ja cool aus, schön dynamisch und ein toller Bildaufbau!
    LG Peter
  • Hubert Reuther 7. August 2008, 17:57

    @Robin
    Hast Recht!
    Gruß
    Hubert
  • Robin Grosjean 7. August 2008, 15:12

    Hallo Marco, Lieber Hubert!
    Ersteinmal Gratulation zum gelungenen Foto, Marco!
    Vom Aufbau der Kabine her kann man erahnen, dass es die größere Maschine der RobinsonFamilie ist, eine R44! Die bietet zwei Fluggästen mehr platz ;-)
    LG Robin G.
  • Marco Simon 7. August 2008, 1:25

    @Hubert: Danke für die Infos.
    Ich habe nur wenig Ahnung von Flugzeugen und Hubschraubern. Ich bin eher eine der Personen die lieber auf dem Boden oder dem Wasser bleiben.
  • Hubert Reuther 6. August 2008, 8:26

    Hallo Marco,
    bei deinem Bild handelt es sich um den Robinson RS-22.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Robinson_R22

    Der digital Zoom ist bei KEINER Digi-Cam gut. Das ist das erste das ich bei einer Kompakten auf OFF stelle.

    Lies mal das hier:

    http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070403005841AAvNGTc
    Gruß
    Hubert
  • Thomas Jüngling 6. August 2008, 1:08

    Hey, du kannst dir doch eines merken:

    Elsterwerda: Da kommt deine Kamera her.
    Finsterwalde: Da gab's leckere Pizza ;-)
  • Marco Simon 6. August 2008, 0:39

    Danke euch beiden.
    @Thomas: Ich verwechsel die Orte sowieso immer wieder. Also korrigiere mich ruhig, es könnte eine mühevolle Aufgabe werden.
  • Thomas Jüngling 6. August 2008, 0:35

    Ein abgehobener Einstand quasi :-P

    Du, es war bei Finsterwalde (Niederlausitz), nicht bei Elsterwerda. Das Bild an sich finde ich aber recht gelungen, vor allem, weil man genau erkennen kann, was im Cockpit so vor sich geht.

    Na dann, viel Spaß noch - freue mich auch auf die nächsten Versuche!

    lg Thomas