Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Erster Versuch...

Erster Versuch...

240 2

M-T.H.


Free Mitglied, Hannover

Erster Versuch...

...in RAW. Ich bitte um Nachsicht :D Bin noch nicht 100% zufrieden.. Über Tips würd ich mehr sehr freuen! :)

_____________________________________________________________

Ich bitte alle, die meine Signatur stört, diese zu ignorieren und nur das reine Bild zu betrachten und zu bewerten. DANKE!
Anmerkungen, die sich dennoch größten Teils nur auf die Signatur beziehen, werden kommentarlos gelöscht!

Kommentare 2

  • Ulrich Schwenk (AC) 31. Mai 2014, 16:16

    Das ist doch schon mal gut geworden. Dazu ein gutes Beispiel für einen Aspekt des RAW -> mehr Informationen pro Punkt.
    Da ein RAW mindestens 15 mal mehr Informationen bzw. Stufen pro Punkt und Farbe hat, könnte man hier den Schatten (betroffen ist dann der Bereich unter dem Ohr und die Augen) aufhellen und erhält mit Sicherheit noch Zeichnung in diesen Bereichen.
    Die meisten Programme haben eine Funktion "Tiefen/Lichter". Es geht aber auch mit der Anpassung der Tonwertkurve aber das ist etwas für profihafte Profis oder für Leute die gerne experimentieren. ;)
    (Ich werde das auch kurz anreißen in der Beschreibung die Morgen kommt :))
    Viele Grüße
    Ulrich
  • Silvia Schattner 31. Mai 2014, 14:04

    Was hattest du denn für Vorstellungen bei der RAW-Verarbeitung? Und was hast du letztlich bei der Verarbeitung geändert? So wie es ist ist es ok. Aber deine Vorstellung von RAW würde mich schon mal interessieren ;-)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 240
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/4L
Blende 4
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 159.0 mm
ISO 100